Frage: tiefen Katzenkratzer

Guten Morgen, ich habe folgende Frage.... Mein Kater ist gestern an meiner Pyjamahose hochgesprungen weil dort die Bommel hingen (er wollte damit spielen) und hat sich dermaßen in mein beineingehakt mit seinen Krallen dass eine Stelle richtig tief ging und so ausgerissen ist etwas. ich habe mit Alkoholpads darüber gewischt. es ist sehr blutig und drum herum etwas blau.... also kein normaler kratzer, sondern tiefer.... Heute morgen war eine harte Stelle dort an der Wunde,... da ich nicht wusste ob es was von der Kralle ist hab ich versucht es rauszubekommen, dies ist mir nicht gelungen so dass ich denke dass es vertrocknete Haut einfach ist. Ansonsten sieht es nicht schlimmer aus als gestern, natürlich ejtzt wieder was dick weil ich mit der Pinzette rumgezupft habe... aber ansonsten sieht es so aus wie gestern. Ich bin in der 37. SSW und habe Angst, dass sich dadurch eine Gefahr fürs Kind ergeben könnte. Gegen Toxo bin ich nicht immun... und was ist mit Listeriose? Oder anderen Dingen die gefährlich sein könnten? Danke für Ihre Antwort.... Danke im Vorraus...!

von l-a-d-y-1982 am 20.02.2012, 12:40



Antwort auf: tiefen Katzenkratzer

Hallo, 1. Sie können sich auf diesem Weg nicht mit einem der Erreger anstecken, denn sie werden auf oralem Wege übertragen! 2. wichtig ist, dass Sie einen ausreichenden Tetatnusschutz haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2012