Frage: Teppichkleber die 2.

Hallo Herr Bluni! Ich frage dann nochmal anders: In dem Zimmer, dass innerhalb unseres Hauses liegt, haben wir vor einem Monat den alten Linoleum rausgerissen. Seitdem riecht es in dem Zimmer merklich, aber mittlerweile nicht mehr stechend. Wir schätzen, dass es vom alten Teppichkleber kommen muss. Nun habe ich erfahren, dass ich frisch schwanger bin. Ich halte die Tür ständig geschlossen und betrete das Zimmer nicht. Der Geruch ist von außen nicht mehr merklich wahrzunehmen. Jedoch grenzt das Zimmer an den Hausflur, in dem ich oft langgehe. Kann trotz ständig geschlossener Tür meinem Kind (bin ja erst in der 4. SSW) etwas passieren? Ich werde den Raum jetzt die ganze Schwangerschaft brach liegen lassen und erst nach der Geburt dort weitermachen, ggfl. auch mit Raumluftanalyse. Ich mache mir jetzt viele Gedanken, ob es wirklich schaden kann, nur den Flur langzugehen, an dem das Zimmer grenzt. Liebe Grüße

von marcialle am 22.11.2012, 16:22



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Hallo, dazu hatte ich mich ja bereits geäußert und dem kann ich auch so nichts mehr hinzufügen. Wenn Sie hier besondere Ängste haben, dann bliebe für eine kompetente Einschätzung nur die eines Fachmannes im Sinne eines Toxikologen übrig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2012



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Sorry, lese solche Fragen so oft mittlerweile hier.... finde das so lachhaft. Solange du nicht 24 std in dem zimmer sitzt, wird es sicher net schaden..

von Xen am 22.11.2012, 16:44



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Es gibt Menschen, die machen sich über alles und jeden Gedanken! Ich sage immer, besser mehr als zu wenig, denn solche gibt es auch ;-) Vielen Dank für diese tolle Antwort, die bringt mir viel.

von marcialle am 22.11.2012, 16:49



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Habt ihr keine Möglichkeit das Zimmer richtig durchzulüften? Kann dein Mann ja auch machen, wenn du nicht da bist, damit der Geruch nach und nach verschwindet. Habt ihr den Teppichkleber schon komplett entfernt? Ich denke, wenn du nur an dem Zimmer vorbei gehst, dürfte nichts passieren, würde aber möglichst bald dafür Sorgen, dass der Geruch verschwindet! Und möglichst deinen Partner das erledigen lassen und nicht du, denn durch starke Geruchsbelästigung kann es dir übel oder schwindelig werden. Alles Gute!

von Zebra am 22.11.2012, 16:56



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Hallo Zebra, ich würde ungern in der SS darin rumwerkeln (lassen), da dann ja ständig auch die Tür offen stehen würde etc.. ich denke, die ersten 3 Monate warte ich sowieso. Der Teppichkleber ist unter dem Laminat. Uns wurde geraten, Laminat draufzulegen (vom Fachmann!). Die Fußleisten sind jedoch noch nicht dran und an den Seiten kann dann der Geruch raus. Wir haben schon überlegt, die offenen Seiten erstmal mit Teppichlklebeband zu versiegeln.

von marcialle am 22.11.2012, 18:42



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Achja. das Zimmer dünstet ja schon einen Monat aus, der Geruch ist auch schon viel besser! Fenster machen wir immer mal wieder auf (bzw. mein Mann)!

von marcialle am 22.11.2012, 18:43



Antwort auf: Teppichkleber die 2.

Alles klar, trotzdem vielen Dank für ihre Mühe! Liebe Grüße

von marcialle am 23.11.2012, 16:18