Frage: Tee-Trinktemperatur zu heiss?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann sich zu heiss getrunkener Tee irgendwie schädlich aufs Ungeborene auswirken, oder ist da genug zwischen Magen und Gebärmutter, um die Temperatur auszugleichen? Ich trinke öfters mal sehr heissen Tee, bzw. andere Leute haben sich schon öfters darüber gewundert, wie ich meinen Tee überhaupt so heiss trinken kann, deshalb mache ich mir jetzt manchmal Sorgen, da ich es auch in der Schwangerschaft so weitergemacht habe. vielen Dank für Ihre Antwort, an-ka

von an-ka am 18.06.2012, 08:35



Antwort auf: Tee-Trinktemperatur zu heiss?

Hallo Anka, nein, das hat für das Kind keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es normal das der untere Rückenbereich heiß ist und schmerzt

Hallo Ich habe eine Frage Dies ist nicht meine erste schwangerschaft, beim ersten mal hatte ich eine fehlgeburt. Jetzt bin ich des zweite Mal schwanger und Kämpfe mit stechen im unteren Rücken Bereich und er ist extrem heiß, ich bin sehr durcheinander weil damals hatte ich bei der Fehlgeburt auch keine Blutungen nur extreme schmerzen im Rücken...


Rauchen und Tee

Guten Tag bis Montag war nicht klar ob es sich bei mir um ein Windei handelt! Mir wurde sogar schon ein Termin für einen KH Aufenthalt gegeben! Hab bis gestern 5 Zigaretten geraucht jetzt bin ich anscheinend in der 7 Ssw und das Herz schlägt, bin sofort zur Raucherentwöhnungstherapie gegangen mit Alkupunktur, habe ich wenn ich es ab heute ganz ...


Tee trinken in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, zu all den Fragen, die uns Schwangere so beschäftigen. Ich trinke sehr gern Tee und alle möglichen Sorten. Da ich immer genug Flüssigkeit zu mir nehmen will, würde ich das Tee trinken beibehalten. Am Tag komme ich so auf 3-4 Tassen. Spricht etwas dagegen, weiterhin viel...


Tee

Guten Tag Dr Karle welche Teesorte(n) darf ich in der Schwangerschaft täglich (wirklich täglich) trinken?


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur nicht über 38Grad sein darf, da es sonst zu Schäden beim Baby kommen kann. Es war nie länger wie 30Min. Nun mache ich mir Vorwürfe. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine ...


Instant Tee?

Guten Tag, Ich verzichte :fast alles was wo Koffein drinne ist. Ich trinke ab und zu mal ein Glas Cola . So jetzt habe ich gestern einen Instant Tee gekauft und habe mir nichts dabei gedacht. Habe dann heute morgen gelesen da das 1,28% schwarz Tee Extrakt drinne sind. Darf ich den trotzdem trinken? Und wie viel am Tag? Und sind die 1,28% auf die g...


Zu heiß essen

Hallo, Ich (31ssw) habe mir heute was zum essen warm gemacht und dabei einen bissen erwischt der extrem heiß war hab ihn dann Reflexartig gleich runtergeschluckt und hatte danach ein kurzes brennen im Hals. Nun ist meine Frage ob dies dem Baby schaden könnte? Eig. Müsste das essen ja erst in meinen Magen gelangen oder? Nicht das, das Frucht...


Erkältung- Kindsbewegung, Nasenspray und Tee?

Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen. Mich plagt seit einigen Tagen eine fiese Erkältung. Nachdem meine Nase komplett zu war habe ich mich (aus Angst einen Husten zu bekommen) entschieden ein abschwellendes Nasenspray (Ratiopharm) zu benutzen. Die Seite Embroytox sagt dies sei bei Max. 3 malignem täglichen Gebrauch über einen kurzen Zeitraum ok...


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet (sicher an die 40 Grad), aber sicher nicht länger als 15-20min. Und hab auch kein heißes Wasser nachgelassen. Könnt ich dem Embryo dadurch geschadet haben? Hab erst heut nachgelesen, dass sich die ...


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet (sicher an die 40 Grad), aber sicher nicht länger als 15-20min. Und hab auch kein heißes Wasser nachgelassen. Könnt ich dem Embryo dadurch geschadet haben? Hab erst heut nachgelesen, dass sich die ...