Frage: Tbl einnahmen

Hallo Herr Doktor Bin in der 11. Schwangerschaftwoche habe das letzte Woche erfahren worüber wir uns riesig gefreut haben. Den jetzt kommen auch meine Sorgen sehr hoch so das ich mir ch nicht richtig freuen kann. Nehme seit 5 Jahren tbl tilidin 3-4 am Tag vorher jetzt seit ich es weis versuche ich es runter zu reduzieren mein Gynäkologen habe ich sofort informiert sie hat gesagt das bisher alles in Ordnung ist. kann seit dem nicht schlafen habe nur Gedanken im Kopf mein Mann und ich haben Jahre lang versucht Kinder zu bekommen jetzt ist es so weit mein Mann freut sich sehr dadrüber aber hab sehr viele Ängste kann es mit keinem sprechen auch leider nicht mit meinem Mann. Habe Angst das der kleine da drunter leiden wird kann ich ihn nein Ängste nicht in Worte fassen und das ganze beschreiben helfen Sie mir bitte je mehr ich in Internet lese desto schlechter geht es mir... Lg bahri

von Bahri am 20.06.2017, 10:14



Antwort auf: Tbl einnahmen

Hallo, die Frage ist hier natürlich, was ist denn überhaupt für eine Indikation für derartige Schmerzmedikamente gibt und in einer Schwangerschaft werden immer dazu raten, diese möglichst nicht einzunehmen. Die zwischenzeitliche Einnahme wird nicht gleich etwaige Folgen haben. Bitte fragen Sie dazu aber unseren Experten, Herrn Dr. Paulus, der dazu eine viel bessere Antwort geben kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2017



Antwort auf: Tbl einnahmen

Kennst Du schon Embryotox? Hier findet man die zuverlässigsten Informationen zu Medikamenteneinnahmen in der Schwangerschaft. Dein Frauenarzt kann sich auch direkt an die Stelle wenden und bekommt dann eventuell noch mehr Informationen als im Internet verfügbar sind. https://www.embryotox.de/tilidin.html Vielleicht kannst Du das Medikament ja wechseln.

von Bummel am 20.06.2017, 13:25