Frage: Tanzen und Sport?

Hallo ich bin in 6. Woche und gehe normalerweise mehrmals die Woche zu Tanzkursen (Hip Hop, Steptanz und Fitnesstanz) Welche kann ich denn jetzt weiterhin machen? Welche Bewegungen gehen gar nicht?

von kleene_nici am 15.08.2014, 18:08



Antwort auf: Tanzen und Sport?

Hallo, bei unauffälligem Verlauf, fehlenden Risiken, gibt es hier praktisch kaum Einschränkungen, wenn wir mal von extremen Wendebewegungen oder Bauchlagen absehen. Bitte stimmen Sie sich dazu aber auch individuell mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle , am 27.10.21 hatte ich einen Kryotransfer ( Blasto ) und der Schwangerschaftstest ist positiv. Vor der Schwangerschaft bin ich täglich 1—1,5 Stunden gelaufen . Wäre es möglich, jetzt wieder mit dem Lauftraining im reduzierten Mass von 30 min zu beginnen oder raten sie davon ? Vielen lieben Dank für Ihr Bemühen. Joha...


Sport Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe gerade frisch positiv getestet und habe nun eine Frage zu Sport. Ich mache generell viel Sport: Fitness, Spinning und bin Tanzmariechen im Karneval. Nun wollte ich insbesondere bei meinem Sport als Tanzmariechen fragen, ob es für die Schwangerschaft schädlich sein könnte, da man ja im Tanz quasi permanent springt. Ich werde n...


Harter Bauch - Sport

Guten Tag Dr. Karle Ich bin aktuell in der 30SSW und versuche 1-3x die pro Woche etwas leichten Sport zu machen (SS- Gymnastik mit der Hebamme (aktuell leider pausiert wegen neuen Coronaregeln), Crosstrainer, SS-Workouts). Ich komme dabei nicht ausser Atmen, sind eher lockere Übungen. Trotzdem habe ich das Problem, dass mein Bauch nach dem Sport...


Sport nach frischetransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich wollte fragen, ob leichter Sport (Karate Basistraining als Weißgurt; joggen zum aufwärmen und danach arm-/Beinübungen und eine Woche nach einer ICSI zulässig sind. Der bluttest ist erst nach ca 14 Tagen. Vielen Dank!


Kindsbewegungen nach Sport

Hallo Dr. Klare, Ist es normal, dass man unmittelbar nach dem Sport (Fitnessstudio* und leichtes Ausdauertraining) vermehrt Kindsbewegungen spürt? Kann ich das positiv bewerten? Aktuell 19ssw. Spüre den Bauchbewohner seit 2 Wochen. Aber eher nur kurz. Nach dem Sport turnt das Baby aber länger. Danke für die Antwort. *mit Trainer besproc...


1. Sport in der SS und 2. fehlende Masernimmunität

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 7. SSW und es ist meine erste SS. Laut meiner Frauenärztin darf ich weiterhin Tennis spielen, allerdings habe ich auch schon an vielen Stellen im Internet gelesen, dass man das schon in der Frühschwangerschaft nicht mehr machen sollte und bin demnach etwas verunsichert - wie sehen Sie das ? Außer...


Sport möglich - Plazenta reicht noch über MM?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, vor 10 Tagen (damals SSW 13+5) wurde im Ersttrimesterscreeing festgestellt, dass die Plazenta (Vorderwand) noch über den inneren Muttermund reicht. Der Arzt meinte das müsse man im Laufe der Schwangerschaft im Blick behalten. Ich frage mich nun im Nachhinein, ob ich weiterhin Sport machen kann (z.B. schwimmen, mäßig...


Schleimpfropfabgang durch Sport?

Lieber Dr. Karle, Habe nach dem joggen einen auffallend großes Schleimklumpen in meiner Unterwäsche gefunden. Um einen Eundruck der Menge zu vermitteln (sorry!!), zur Kugel geformt hatte diese Kugel dann einen Durchmesser von ca 0,5 - 0,7 cm. Es war weißlich, kein Blut oder Blutspuren enthalten. Bin allerdings erst in der 17. SSW. Kann das der S...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Sport

Hallo, ich bin in der 26 SSW Und wollte fragen ob ich ins Fitnessstudio darf um dort aufs Laufband zu gehen ? Ist das gefährlich? Zwecks Blasensprung?