Frage: TSH

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 7. SSW (6+2). Vor einer Woche wurde mein TSH-Wert bestimmt: 6,33 ÊIU/ml (Normbereich: 0,3-4,2). Der Gyn hat mir ab sofort L-THYROXIN Aristo 50 µg Tabletten 1 mal morgens verschrieben. Ist das ok, auch die Menge? Kann ich dem baby damit Schaden oder es einfach nehmen? was mich wundert: mein TSH war immer ok, vor 7 Wochen, kurz vor der SSW lag er bei 1,18 ?!?! wie kann das sein? Laborfehler? Soll ich die Tabletten nehmen?! Und: hat mein baby jetzt schon Schaden genommen? Geistige Entwicklung? Fehlgeburt? DANKE!

von Laralaralara am 15.12.2014, 18:23



Antwort auf: TSH

Hallo, bitte stimmen Sie das mit dem Internisten/Endokrinologen ab, der sicher über die größte Kompetenz in solchen Fragen verfügt und hinsichtlich des Themas TSH-Wert und Schilddrüsenfunktionsstörung finden Sie in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schilddruese-tsh-werte-in-der-schwangerschaft.htm dazu ausführliche Antworten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2014



Antwort auf: TSH

Du schadest mehr, wenn du die Tabletten nicht nimmst. In 4 Wochen sollte kontrolliert werden ob du mehr einnehmen musst. Thyroxin schadet deinem Kind nicht. In der Schwangerschaft können Schilddrüsenpronleme das erste Mal auftreten. War bei mir auch so. Lg

von Hasenbande am 15.12.2014, 18:41



Antwort auf: TSH

Kann mein Baby denn jetzt schon Schaden genommen haben?

von Laralaralara am 15.12.2014, 19:02