Frage: TSH Wert in der Schwangerschaft

Hallo, ich, SSW 8+6, hatte einen TSH Wert von 2,1 Vor der Schwangschaft lag er bei 1,24. Ich soll nun laut Frauenärztin, L-Thyroxi 25 1xtägl. nehmen. Ist das nun eine Über oder eine Unterfunktion? In der Kiwu Klinik sagte man mir bei dem Wert würden Sie gar nichts machen, aber es schadet auch nicht. Wäre es besser Folio forte (bzw. bald die nächste Stufe Fohlsäure) ohne oder mit Jod zu nehmen? Vielen Danke in Vorraus

von Schnecke_81 am 12.12.2014, 14:14



Antwort auf: TSH Wert in der Schwangerschaft

Hallo, wenn eine Schilddrüsenfunktionsstörung im Raum steht, halte ich es für geboten, den Facharzt zu konsultieren, der hier die größte Kompetenz besitzt und das ist nun einmal der Internist/Endokrinologe und nicht der Frauenarzt. Das werden viele Vertreter dieser Fachgruppe verständlicherweise anders sehen. Was die Frage TSH-Wert angeht, so finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schilddrüse - TSH Werte in der Schwangerschaft" dazu hilfreiche Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2014