Frage: Symphysenbeschwerden

Hallo Dr. Bluni ich leide seit einigen Wochen an starken Symphysenschmerzen. Nachts ist es vor allem am schlimmsten. Ich kann meine Beine kaum mehr spreizen und laufen fällt auch sehr schwer. Ist eine normale Geburt eigentlich dann noch möglich? VG Urmelchen2012 / 29.SSW

von Urmelchen2012 am 08.11.2011, 11:59



Antwort auf: Symphysenbeschwerden

Hallo, Ja, das ist es fast immer, denn diese Veränderung stellt eigentlich keine Indikation für einen Kaiserschnitt dar. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Symphysendehnung und Entbindungsmodus) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symphysenbeschwerden

Bin jetzt in der 37 SSW und seit einer Woche habe ich diese Beschwerden...also beim gehen und beim schlafen. Lohnt es sich jetzt noch ein Beckengurt zu besorgen. Muss ich noch zum Ortophäde ? Oder was kann ich jetzt noch machen. Habe 2 KS hinter mir und hoffe normal zu entbinden...spricht da was dagegen bei diesen schmerzen?


Symphysenbeschwerden bei 2. SS---dringend

Hallo Ihr Lieben! Ich lese hier immer fleißig mit, aber heute habe auch ich mal etwas was mir auf den Herzen liegt. Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe seit etwa 2 Wochen ständig nachts Schambeinschmerzen, die sich aber jetzt auf den Tag gelegt haben. Ich kann nicht richtig laufen, mir zieht es dabei immer im Schambereich und den Leisten/Ober...


Symphysenbeschwerden

Bin mittlerweile in der 18. SSW und schon seit ca. 8 Wochen zunehmend stärkerwerdende Symphysenschmerzen. Vorallem, wenn ich längere Zeit sitzte und dann aufstehe. Ich gehe dann schon jetzt wie eine ENTE. Habe jetzt schon des öfteren von einem Symphysengürtel gelesen und wollte fragen, ob dieser helfen kann und wo man so etwas in Österreich bekomm...


Ischias Beschwerden und Symphysenschmerzen

Hallo Dr Bluni, seit Wochen leide ich unter Schmerzen im Schambein, kann mich kaum drehen bzw. ein Bein heben! Nun kommt auch noch ein extrem stechender Schmerz in der rechten Pobacke dazu, wahrscheinlich der Ischias! Wie wirken sich diese Beschwerden auf eine natürliche Geburt aus? Lieben Dank!


Magen-Darm-Beschwerden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 19 SSW. Vorgestern hatte ich morgens etwas dünneren Stuhl, gestern Morgen ebenso. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da ich seit ein paar Tagen auch täglich 300mg Magnesium nehme und dachte es käme daher. Gestern Nachmittag hatte ich aber zusätzlich Magenkrämpfe, und musste dann auch direkt ...


Nachlassen der Beschwerden

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin heute in SSW 10+2. Letzte Woche war der erste große Ultraschall (9+2) alles zeitgerecht und gut entwickelt. Seit Sonntag sind alle meine Beschwerden so gut wie verschwunden. Brustschmezen, Unterleibsziehen, Kurzatmigkeit beim spazieren. Die Brustschmerzen und Unterleibsziehen hatte ich bereits von Anfang a...


Ist es normal, dass Beschwerden und Symptome schwanken?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 9 Woche und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass Beschwerden, z.B. periodenähliche Schmerzen im UL manchmal weniger stark sein können? Ich hatte viele Tage, da war es stark und nun hatte ich ein paar Tage, da war es ganz wenig ausgeprägt. Ich mache mir da gleich Sorgen, da ich ja schon eine FG hatte. Meine...


Kann ich trotz Fehlgeburt im Juni, ohne Beschwerden im November fliegen?

Hallo, ich habe schon ziemlich überall gelesen, dass es solange alles soweit in Ordnung ist, kein Problem ist wenn man in der Frühschwangerschaft fliegt. (würde nach Dubai fliegen) Ich wäre zu dem Zeitpunkt in der 9. bzw. 10. SSW. Zählt nun eine Fehlgeburt schon als Risikoschwangerschaft oder erst mehrere? Überall liest man etwas anderes. Im K...


Beschwerden in Zusammenhang mit KS?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 1 Monat habe ich mein Baby per Kaiserschnitt entbunden. Ca. 1 Woche danach ist die Naht aufgegangen, seither habe ich mehrere kleine Löcher, aus denen es längere Zeit genässt hat. Inzwischen ist nur noch ein Loch geringfügig nässend. Laut Geburtsklinik sei das alles nicht besorgniserregend und die Wunde würde i...


Beschwerden 18.SSW

Hallo, Ich bin gerade in der 18.ssw. Ich habe derzeit ziemlich viele Beschwerden, weshalb ich mir Sorgen mache. Vor allem stärkere Kopfschmerzen am Hinterkopf mit Übelkeit, sowie Magenstechen leicht oberhalb meines Bauchnabels. Außerdem friere ich zur Zeit ziemlich viel und mein Becken und Nacken tut ziemlich weh knackst manchmal so komisch. Vor...