Frage: Sugaring / Wachsen

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Haarentfernung in der Schwangerschaft. Ich bin in der 20 ssw. Und möchte wissen, ob Sugaring, als ne Methode für Schwangere unbedenklich ist. Vor der ssw habe ich immer komplette Enthaarung mit Sugar gemacht, kann ich es wieder anfangen? Meine Kosmetikerin sagt, sie behandelt viele Schwangere bis zur Geburt. Diese Methode ist auch mit Schmerzen verbunden, manchmal weniger manchmal mehr. Vor der ssw konnte ich die Schmerzen gut überstehen. Wie ist das jetzt? Können solche Schmerzen z.b. Wehen auslösen? Ich bedanke mich im Vorraus für ihre Antwort!

von Tanyshka am 21.03.2015, 10:30



Antwort auf: Sugaring / Wachsen

Hallo, das hängt sicher auch von der eigenen Schmerzempfindlichkeit ab. Wenn also die Beschwerden zu hoch erscheinen, werden wir eher schmerzfreie Varianten, wie die Rasur, empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2015