Frage: Streichen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin inder 5 SSW also noch nicht sehr weit. Ich habe gelesen, dass Streichen in den ersten 12 Wochen sehr schädlich für das Baby sein soll. vor zwei Tagen wurden bei uns im Büro zwei Stellen im Büro mit Dispersionsfarbe ausgebssert, das hat ca eine viertel Stunde gedauert, die Fenster waren auf Kippe, danach war ich nicht mehr lange im Büro. Ich habe jetzt Angst, dass meinem Baby was passiert oder es Schäden davongetragen hat. Kann das sein? oder können sie mich beruhigen? LG svenny

von svenny am 03.03.2013, 17:15



Antwort auf: Streichen in der Schwangerschaft

Liebe Svenny, diese "Information" ist sicher kompletter Unsinn. Wir raten der schwangeren Frau davon ab, selbst Anstriche mit acrylhaltigen Farben vorzunehmen. Dispersionsfarben sind nach bisheriger Datenlage als unbedenklich einzustufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013