Frage: Strandurlaub

Hallo Herr Doktor, ich werde in der 17. SSW sein, wenn wir einen Strandurlaub machen. Stimmt es, das ich nicht direkt an der Sonne sein soll? Kurze Aufenthalte, z.B. auf dem Weg vom Hotel zum Strand, sind doch an der Sonne ok, oder? Und was ist mit Baden, ist das erlaubt? Soweit ich weiß, soll man kein Vollbad nehmen, ist das auch mit dem Baden am Meer so oder darf man da baden ohne Probleme? Danke

von adrijana am 16.06.2013, 20:05



Antwort auf: Strandurlaub

Liebe Adrijana, hier kann ich Sie beruhigen, dass beides erlaubt, ist, wenn es Ihnen gut geht und keine Besonderheiten vorliegen. Achten sie auf einen ausreichenden Sonnenschutz und legen sich nicht über längere Zeit direkt in die Sonne, das gilt aber primär für Sie und nicht für das Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2013



Antwort auf: Strandurlaub

Hallo , Creme sich schön ein und verbringe viel zeit im Schatten Sonne lässt sich eh nicht immer vermeiden geh baden, geniese dein Urlaub

von steffi2490 am 16.06.2013, 20:20



Antwort auf: Strandurlaub

Natürlich ist Sonne okay! Solange es die gut geht (Kreislauf!!), geht es dem Baby gut. Eincremen ist sehr wichtig, da die Haut in der Schwangerschaft aufgrund der Hormonumstellung empfindlicher. Wenn du in der prallen Sonne bist, kannst du dich ja immer wieder mal abkühlen. Schwimmen ist natürlich auch kein Problem so wie Vollbäder. Vollbäder sind nur dann ein Problem, wenn das Wasser zu heiß ist und deshalb der Kreislauf schlapp macht! Schönen Urlaub!!

von Honigbiene2013 am 16.06.2013, 22:00