Frage: Strahlen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 26+5SSW und arbeite seit 4 Jahren in einem Büro. Eine Etage tiefer ist ein Strahleninstitut. Also eine Arztpraxis für Kernspi./MRT/CT etc. Vor kurzem meinte eine Kollegin, dass mein Kind dadurch eventl. Schäden davon tragen könnte. Das hört sich absurd an. Ich habe mir selber noch nie Gedanken darüber gemacht. Das wurde in unserem Unternehmen bereits untersucht und es ist alles sicher. Bin aber trotzdem verunsichert... Ist da etwas dran? Selbst wenn es so wäre, mein Arzt hätte doch eine Unauffälligkeit beim Kind bemerken müssen. Meine Kollegin nannte es "Mutation", was ich für eine Frechheit halte. Ich habe sogar ein Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung hinter mir. Dabei sind auch gute Ergebnisse rausgekommen. Beim 3D Ultraschall ist auch alles normal gewesen. Was soll ich tun??? LG Helena

von Helenasbaby am 26.02.2014, 23:32



Antwort auf: Strahlen

Hallo Helena, hier kann ich Sie beruhigen, dass von diese Situation ganz sicher keine Gefährdung ausgeht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2014