Frage: Stoße im oberen Bauchbereich

Hallo, lieber Herr Doktor Bluni, ich hätte wieder eine Frage an Sie ( mein FA gerade nicht erreichbar). Ich hatte letzten Samstag Abend ein komisches Gefühl im oberen Bauchbereich. Ich saß beim Essen und plötzlich spürte ich so was wie Stoß oder Kick im Bauch Es war übrerraschend stark, aber nicht besonders schmerzhaft oder so. Ich hatte Angst, dass etwas mit dem Baby ist und fuhr ins KH. Die Ärztin meinte, es kann wahrscheinlich nicht vom Baby kommen ( da erst 18.SSW, die Kicke dürften nicht so stark sein). Sie sagte, dass meine Gebärmutter noch unter Bauchnabel liegt, also nicht dort, wo ich angeblich den Stoß gespürt habe. Dem Baby ging es auf dem US auch blendend. Leider gestern und heute kamen die Stoße wieder ( insgesamt 3mal, gleiche Höhe, aber nicht mal links mal rechts), nicht sehr stark. Ich habe sofort danach Herztöne mit meinem Angelsound gefunden, mache mir aber trotzdem Sorgen. Soll ich es wieder im KH checken lassen??? Kann es nur harmlose Blähung sein ? Dieser Stoß kann einafch nur Gas sein, oder...? Kann es doch das Baby sein,das trotz Gebärmutter Organe wie Darm trifft??? Danke im Voraus für Ihre fachliche Beratung und schönes WE!

von kryciunia am 23.09.2011, 14:35



Antwort auf: Stoße im oberen Bauchbereich

Hallo, das vermag ich aus der Ferne leider nicht zu sagen was dem zu Grunde liegt. Wenden Sie sich doch bei Unsicherheit an die Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2011