Stillen trotz Streptokokken -Antibiotika?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stillen trotz Streptokokken -Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr- Bluni, Kann ich trotz Der Antiobiotika, die ich unter der Geburt wegen der vaginalen Streptokokken erhalte, mein Baby von Anfang an stillen? Vielen Dank, LG

von ichhabeeinefrage1234 am 22.04.2015, 09:28



Antwort auf: Stillen trotz Streptokokken -Antibiotika?

Hallo, Ja, das ist ohne Probleme möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015



Antwort auf: Stillen trotz Streptokokken -Antibiotika?

Welches Antibiotikum sollst du denn erhalten? Meist ist es möglich ein stillverträgliches Antibiotikum zu geben. Infos dazu findest du auch bei embryotox.de.

von Fischstäbchen am 22.04.2015, 20:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken & Antibiotika

Hallo Dr. Bluni! Bei mir wurden Streptokokken B in der Scheide festgestellt. Zunächst hat der FA mir VagiHex verschrieben, was jedoch nicht anschlug. Nun soll ich ein Penicillinpräparat bekommen. Nun meine Fragen: 1.Ist Penicillin für das Ungeborene in der 14.SSW unbedenklich? 2. Außerdem meinte mein Arzt, dass die Streptokokken in der SS...


Behandlung Streptokokken A bei Antibiotika Unverträglichkeit?

Hallo, folgende Frage beschäftigt mich sehr im Moment. Ich hatte dieses Jahr im April eine nachgewiesene Streptokokken Infektion im Hals. Diese wurde mit Doxy behandelt. Leider musste die Behandlung nach 3 Tagen abgebrochen werden, da ich allergisch reagiert habe. Ich bin auch auf Penecillin und Chlaritromycin allergisch. Da der erneute Abstrich n...


Antibiotika bei Streptokokken und Stillen

Hallo Dr. Bluni, mein Kind (18 Monate) wird noch gestillt, ist mehrmals am Tag an der Brust und Nachts ebenso. Es hat eine nachgewiesene Stretokokken Angina, bekommt Phenoxymethylpenicillin-Kalium Lösung seit 3 Tagen. Heute wurde bei mir ebenfalls eine Streptokokken Angina diagnostiziert und der gleiche Wirkstoff nur in Tablettenform verschrieben....


B-Streptokokken und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Bei meiner vor vier Wochen eingeschickten Urinkultur wurden B-Streptokokken festgestellt. Ich bin aktuell in der 17. SSW (16+6). Meine Frauenärztin meinte, dass diesen Streptokokken ab der 20. SSW eine erhöhte Gefahr auf Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitigen Wehen besteht. Desw...


Streptokokken Antibiotika wirkt nicht

Hallo, aufgrund von vermehrten, übelriechenden Ausfluss wurde bei mir in der 32 SSW ein Vaginalstatus erstellt. Dieser zeigte deutlich erhöhte B Streptokokken agalactiae, außerdem sind meine Laktobazillen stark vermindert. Daraufhin wurde ich mit Amoxicillin behandelt und Symbiovag Zäpfchen. Nach Behandlung wurde erneut ein Vaginalstatus angelegt ...


b streptokokken ja/nein

Guten Tag Herr Karle, ich hätte eine Frage zur Infektion mit b streptokokken. In meiner zweiten Schwangerschaft war der Abstich positiv, ich bekam entsprechend Antibiotika unter der Geburt. Jetzt, in der dritten Schwangerschaft, war der Abstrich negativ. Meine Ärztin sagte jedoch, wer einmal positiv war, ist in der Regel weiterhin positiv, da...


B Streptokokken

Hallo Herr dr. Karle, ich war letzte Woche beim Gynäkologen dort wurde der normal vorgesehene Streptokokken B Test durchgeführt. Allerdings war ich da in ssw 33. ich habe nun gelesen das man das eher zwischen der 35-37 ssw macht. Sollte ich meinen Arzt darauf ansprechen und gegen Ende der Ss nochmal einen Test machen lassen? Wie lange können di...


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Habe in der 12 Woche Amoxicillin und nun in der 20 Woche Cefuroxim 500mg bekommen. Ich weiß, dass ich die Antibiotika während der Schwangerschaft nehmen darf aber mache mir trotzdem große sorgen ob dies ...


Streptokokken B positiv

Hallo, bei mir wurden Streptokokken positiv getestet, ich weiss dass ich unter der Geburt Antibiotika verabreicht bekomme allerdings mache ich mir trotzdem Gedanken dass mein Baby irgendwelche schwerwiegenden Folgen haben könnte. Verhindert das Antibiotika eine Infektion oder wird nur das Infektionsrisiko geringer? Wie hoch ist die Wahrsc...


B-Streptokokken

Sehr geehrter Dr. Karle, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung (21.ssw) wurde durch einen Abstrich B-Streptokokken nachgewiesen. Nun soll ich erstmal Milchsäurezäpfchen nehmen und zur Geburt dann Penicillin. Ist es möglich und sinnvoll die Streptokokken bereits jetzt mit Antibiotika zu behandeln?  Mit freundlichen Grüßen  Deine Schwangerscha...