Frage: Stechen im Oberbauch rechts

Lieber Herr Dr Bluni, ich bin jetzt in der 10 SSW und habe seit 3 Tagen ein Gefühl wie Seitenstechen im Oberbauch rechts, so unterhalb des Rippenbogens. Was kann das sein und ist das gefährlich für mein Kind ? Den nächsten Termin beim FA habe ich am 5 Dezember. Vielen Dank für Ihre Antwort MfG Joy

von Joy20062 am 25.11.2012, 21:21



Antwort auf: Stechen im Oberbauch rechts

Hallo Joy, das ist für die Frühschwangerschaft sicher sehr ungewöhnlich und die genaue Ursache kann auch ich aus der Ferne sicher nicht benennen. Insofern fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort, wenn die Beschwerden nicht besser werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurzes Stechen im Oberbauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und spüre ab und zu einen stechenden Schmerz im Oberbauch. Fundusstand ist noch ein paar Finger unter dem Nabel. Das Stechen dauert nur eine Sekunde, die Stelle ist auch nicht immer die gleiche. Kontraktionen der Gebärmutter habe ich nicht. Dieses kurze Stechen kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht....


Stechen im Oberbauch

Sehr geehrter Doktor, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Seit einigen Wochen habe ich so ein komisches Stechen im Oberbauch ( eher rechts, mittig) und ich habe große Angst dass es nicht etwas ernstes sein könnte. Nun mal etwas zu meiner Person . Ich bin 22 Jahre alt und in der 38.Ssw schwanger. Seit über 6 Monaten nehme ich täglich 300 mg ...


stechen in der rechten oberbauch decke

Hallo Herr Bluni ich hab seit einer Stunde so ein komisches stechen in der rechten ober Bauch decke und hab Angst das etwas mit dem baby ist ist das schlimm oder normal ich hab das Gefühl das mein Herz auch etwas schneller pumpt als sonts und ich habe gesehen das mein Urin etwas dunkel ist ich hab Angst und möchte wissen was ich machen soll in Kran...


Starkes Stechen im Oberbauch beim Einatmen

Hallo Dr. Bluni. Eine Frage noch. Ich habe seit heute Morgen ein starkes stechen im Oberbauch beim einatmen. Könnte dies was bedenkliches sein ? Bin 14 SSW


stechen im Oberbauch Kopfschmerzen 35 ssw

Guten tag Herr Bluni, Ich bin nun in der 35 ssw (34+3) und habe seid einigen Tagen so ein stechen im Oberbauch auf der rechten Seite sowie Schulter Beschwerden ( gleiche Seite ) Ist zwar alles auszuhalten aber mache mir sorgen .. Der kleine ist mehr als aktiv mittlerweile.. Dann kommen Kopfschmerzen jetzt auch dazu.. Hatte Ihnen schon einmal gesch...


29. SSW Stechen im Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29.SSW und habe seit 3 Tagen am Oberbauch unter der Brust (an den Rippen) ein stechen, vermehrt auf der linken Seite. Kann man wie mit Muskelkater oder Seitenstechen vergleichen. Auch bekomme ich nicht mehr so richtig tief Luft. So als würde etwas abgedrückt werden oder ich hätte viel zu viel gegessen. Ist da...


Herzrasen und stechen im Oberbauch mittig normal?

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Ich hab immer wieder sehr starkes stechen im oberbauch mittig. Die Schmerzen ziehen auch teilweise bis in den Hals nach oben. Leide seit ca. 3 Monaten an Herzrasen. Ruhepuls geht teilweise über 130. Blutdruck ist eigentlich immer bisschen niedrig. War auch schon beim Herzarzt und hatte ein Langzeit EKG vor 3 Wo...


Stechen im Oberbauch mittig problematisch?

Ich hatte vor paar Tagen 2 Mal in Folge starke, stechende Schmerzen im Oberbauch-Höhe Magen-welche in Richtung Hals gestrahlt haben. Sogar die Zähne haben zeitweise wehgetan. Es hat aber kein Angstgefühl ausgelöst, auch wenn es so stark war. Nach paar Minuten und paar mal nacheinander war der Spuk vorbei. Ich stufte es als Magenprobleme ein. I...


Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes mal. Die Schmerzen waren immer nur kurz und hielten nicht lange an. Ich we...


Stechen im linken oberbauch

Hallo, ich befinde mich in der 27ssw. Und hatte gestern einen Orgasmus durch SB und kurz darauf hatte ich ein ziemlich starkes stechen im linken oberbauch, was auch bei Berührung des bauches weh tat und stach? Es ist nach kurzer Zeit wieder weggegangen aber kam danach wieder für einen kurzen Moment zurück. Hat dies meinem Baby geschadet oder könnte...