Frage: Starke psychische Belastung 35. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und bisher lief alles gut; mein Junge ist stark und groß und ärgert mich jetzt schon sehr. Leider habe ich seit 2.5 Monaten viele private Probleme - viele Dinge laufen nicht wie sie laufen sollen. Ich habe viel Stress, viel Adrenalin, bin wütend und weine sehr oft und kann mich dann auch kaum beherrschen. Ich versuche schon dann mich zu beruhigen, weil ich an das Kind denke, aber manchmal ist der Schmerz so groß, dass ich einfach nicht aufhören kann. 2.5 Monate sind jetzt auch nicht wenig...natürlich gibt es Tage wo ich auch gut drauf bin, aber leider kommen in den meisten Tagen Sachen auf, die mich immer wieder zurück werfen. Die Frage haben Sie schon 1000 mal gehört - aber gehts meinem Baby gut? Natürlich bekommt er das mit, aber wir prägt es ihn? Ich habe so ein schlechtes Gewissen,dass ich mich nicht unter Kontrolle habe und nicht besser für ihn sorge.... Viele Grüße.

von baby_agl am 16.09.2016, 00:58



Antwort auf: Starke psychische Belastung 35. SSW

Hallo, Im Moment ist davon auszugehen, dass solche Alltagssituationen keinerlei Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung haben werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2016