Frage: Starke Aufregung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger. Leider musste ich mich gerade richtig stark aufregen und war richtig sauer. Ich habe verdammte Angst dass jetzt irgendwas mit meinem Baby ist. Kann das sein? Mfg Josi

von josi12345 am 17.12.2014, 11:37



Antwort auf: Starke Aufregung

Hallo, Nein, das kann nicht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2014



Antwort auf: Starke Aufregung

Ich kann dich da beruhigen, es ist nichts mit dem Baby. Es wird immer wieder mal vorkommen das man sich aufregt, lässt sich nicht vermeiden, dank der Hormone. Also beruhigen dich, da passiert nichts, wegen so bissl Aufregung.

von Veuve Noire am 17.12.2014, 13:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8SSW - plötzlich keinen Herzschlag mehr wegen Aufregung?

Hallo, Ich bin heute normalerweise in 7+2 und am Donnerstag (6+6) schien alles normal gewesen zu sein mit angeblichen Herzschlag, laut meiner FA . Ein Tag danach ging es mir psychisch enorm schlecht, so dass ich ganz viel weinen musste. Vorsichtshalber bin ich in die Klinik gefahren. Dort war plötzlich kein Herzschlag zu erkennen. Die Entwicklu...


Aufregung Fehlgeburt

Hallo Herr Bluni Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, gleich setzen die Sorgen ein, nachdem ich beim letzten Mal in der 6.SSW eine Fehlgeburt hatte. Ich hatte ein sehr anstrengendes Wochenende wegen eines Konzertes mit vielen Probestunden, es war sehr erschöpfend und aufregend. Durch die Anspannung habe ich mich gestern Ab...


Zu starke Aufregung als Ursache für Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte in der 17 ssw einen Missed Abort. 4 Wochen vorher war ich bei der Nackentransparenzmessung, da war soweit der Arzt die Organe beurteilen konnte alles in Ordnung u auch das Ergebnis der Messung in Bezug aug Trisomi 13/18/21 mit Blutuntersuchung war in Ordnung, also kein erhöhtes Risiko. Nach vier Wochen, bei der nächs...


Zu starke Aufregung als Ursache für Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage die noch offen ist. Im Bericht nach meiner Fehlgeburt (missed abort 14 ssw) stand, dass die Plazenta morphologisch verändert ist und dies ein Hinweis auf einen Chromosomendefekt sein kann. Was heißt hier KANN?zu wieviel Prozent ca kann das sein, bzw. was kann eine ...


Schmerzen im Unterleib bei Aufregung?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute in der 14. SSW angekommen und ich habe immer mal wieder Schmerzen wenn ich mich "aufrege" Ich spiele sehr gerne am Computer und da ich mich dort immer ab und zu aufrege, also einen Hohen Puls kriege, frage ich mich ob das schlimm ist. Das es mir zurzeit nicht so gut geht, kann ich nichts wirkliches anderes mache...


Aufregung/Stress in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni, Ich bin in der 8. Woche Schwanger und merke wie ich neuerdings Situationen als gefährlich einschätze, in die ich früher unbedacht gegangen wäre. Wir haben einen Hund, mit dem ich heute im Umland spazieren war. Uns begegnete eine Frau mit großem Hund, der schon sehr ungebändigt wirkte. Ich leinte meinen Hund vo...


Aufregung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Befinde mich nun in der 6 ssw. Seit ein paar Tagen bin ich leicht gereizt denke das kommt von der Umstellung. Meine Kinder bemerken daß anscheinend und machen dadurch die Situation auch nicht leichter. Ich rege mich auf und steigere mich rein sodass es zum geschreie kommt. Habe nun Angst das durch diese mehrfolgende A...


Schadet Streit / Aufregung dem Ungeborenen?

Guten Tag Gestern hatten mein Partner und ich eine Auseinandersetzung, die sehr emotional war, sodass ich mich etwas hineinsteigerte und auch ziemlich heftig weinen musste. Wir versöhnten und beruhigten uns danach wieder und sprachen unserem Kind im Bauch gut zu. Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass solche emotionalen Streitigkeiten dem Ungeboren...


Hoher Puls nach Impulsive Aufregung

Guten Tag, Dr. med. Christian Karle Danke das Sie sich nochmals Zeit nehmen unsere Fragen, zu beantworten und helfen. Gestern hatte ich leider einen nicht ganz harmonischen Tag mit meinem Partner und war einen Moment wirklich sehr impulsiv es waren nur Sekunden und musste mich direkt hin legen weil der Puls mal ganz dolle gepocht hatte. War a...


Aufregung / Nervosität ungesund?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 21 und heirate diese Woche. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und schnell aufgeregt. Wenn ich nur an die Trauung denke, kommen mir die (Freuden)Tränen und die Nervosität steigt. Die Stunden vorher werden extrem aufregend für mich sein. Ich versuche ruhig zu bleiben, aber das geht nur schwer. Ist Aufre...