Frage: Stafylokokkos Epidermis

Hallo Dr. Bluni, mein Abstrich beim Frauenarzt hat folgendes ergeben: Stafylokokkos Epidermis Enterokokkos Spezies Laktobacillus jeweils mit einem Wert von 3+. Meine FÄ meinte, das sei alles nicht schlimm und hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Muss ich mir denn in der Tat keine Sorgen um das Baby machen? Bin jetzt in der 21. SSW und habe Angst, dass das Baby dadurch einen Schaden davontragen könnte. Vorallem weil beim 2. Screening ja auch der Bauumfang zu klein und die Ferumlänge zu kurz waren. Können die o.g. Bakterien vielleicht eine Ursache dafür sein? Vielen Dank mal wieder.

von carelle81 am 24.09.2012, 16:48



Antwort auf: Stafylokokkos Epidermis

Hallo, 1. hier hat sie Recht, denn es sind reguläre Hautkeime 2. und diese stehen auch nicht in einem Zusammenhang mit einer Wachstumsminderung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2012