Frage: Ständige Kopfschmerzen

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich bin heute 14+1 und habe wieder seit drei Tagen ununterbrochene Kopfschmerzen. Seit Beginn der SS habe ich Kopfschmerzen, die mehrere Tage anhalten und nach maximal zwei drei Tagen zurückkehren. Ich versuche mich ausreichend zu bewegen, spaziere an der frischen Luft. Mein Blutdruck liegt im Durchschnitt bei 105-70,110-70. Kann der obere Wert so unerträgliche Kopfschmerzen hervorrufen? Meine FÄ gibt den Kopfschmerzen nicht viel Acht. Ich, allerdings, werde langsam wirklich aggressiv dadurch. Kann man den oberen Wert, falls dies der Grund sein könnte, ohne Medikamente steigern?

von yekaterina am 18.01.2017, 08:44



Antwort auf: Ständige Kopfschmerzen

Hallo, 1. der Blutdruck ist erst einmal normal 2. der Kopfschmerz kann jedoch ganz verschiedene Ursachen haben; manchmal auch einen zu niedrigen Blutdruck. Sprich, es nur ein Symptom. Weitere Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie unsere Stichwortsuche unter dem Stichwort Kopfschmerzen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2017



Antwort auf: Ständige Kopfschmerzen

Bin ja nicht Dr. Bluni, aber ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ständig mit Kopfschmerzen zu tun, die sehr arg waren. Nimmst du Magnesium? Das hat mir etwas geholfen, genau so wie verdünntes Pfefferminzöl an die Schläfen oder in den Nacken, ein warmes Entspannungsbad und Körnerkissen. Dazu war ich in ostheopathischer Behandlung, das hat Wunder gewirkt! Gute Besserung und alles Gute!

von Estepona am 18.01.2017, 10:43



Antwort auf: Ständige Kopfschmerzen

Hallo, Ja, Magnesium nehme ich, aber rein aus Prophylaxe (sprich mein FA hat es nicht angeordnet) 2 Tabletten am Tag Magnesium Verla. Ich habe auch wirklich so starke Kopfschmerzen, die teils von Übelkeit begleitet sind. In den Momenten habe ich wirklich null Hunger, sodass ich mich mehrmals am Tag zwingen muss etwas zu essen. Och man :( Hielt es denn lange an bei dir? Bis zur wievielten SSW ungefähr? :/

von yekaterina am 18.01.2017, 11:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen

Hallo, haben Sie Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Habe eine leichte Erkältung.


Kopfschmerzen/ Migräne

Guten Morgen, Ich bin nun in der 17. Schwangerschaftswoche und leide seit Beginn unter starken Kopfschmerzen. Seit ungefähr fünf Wochen sind diese Kopfschmerzen extrem stark geworden und fühlen sich wie eine Migräne an (ohne Aura). Die Kopfschmerzen schießen ein, sobald ich mich hinlege. Wenn ich dann wieder aufstehe und mich bewege werden sie etw...


Unerträgliche Kopfschmerzen

Lieber Dr. Karle, seit letztem Freitag befinde ich mich in der 31 SSW. Leider habe ich diesen Montag Vormittag unsagbare Kopfschmerzen bekommen, die trotz Bewegung an der frischen Luft und 3 l Wasser bis heute nicht verschwunden sind. Die letzte Nacht bin ich, nachdem ich eingedöst war, sogar von den Schmerzen wieder aufgewacht. Bei meiner letzt...


Kopfschmerzen leicht aber länger, wann zum Arzt?

Guten Morgen Ich gehöre zu den glücklichen, die normalerweise nie Kopfschmerzen haben. In den letzten fünf Jahren vielleicht 2 maximal 3 mal und auch immer nur kurz. Jetzt hat es mich allerdings doch erwischt. Am Donnerstag hab ich die dreifach Impfung (Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus) bekommen. Hatte dann einen Tag leuchte Schmerzen im Ar...


Regelmäßig wiederkehrende Kopfschmerzen

Guten Morgen, Seit ca. einer Woche habe ich immer wiederkehrende Kopfschmerzen. (Meist zwischen 10.30 und 13.00 uhr) Egal wie mein Morgen aussieht (ob ich länger schlafe, spazieren gehe, haushalte oder sonstige Aktivitäten mache oder mir Ruhe gönne) kommen die Kopfschmerzen wieder. Ich habe versucht morgens schon anders zu frühstücken. Mal M...


Kopfschmerzen und Übelkeit 32.SSW

Hallo, Ich bin derzeit in der 32.SSW und habe stärkere Kopfschmerzen vor allem am Hinterkopf (oberer Nacken/unterer Hinterkopf). Außerdem ist mir übel (ohne erbrechen). Ich habe öfters Blutdruck gemessen und die Werte sind relativ normal zwischen 95/60 und 115/75. Auch habe ich einen Urinteststreifen meinen Eiweißgehalt gemessen der normal war. ...


Aura ohne Kopfschmerzen

Hallo, ich bin gerade in der 9SSW und habe seit drei Wochen mit Aura ohne Kopfschmerzen zu kämpfen. In den letzten drei Wochen trat es 5x auf, die letzten „Anfälle“ waren Samstag und heute. Ich hatte dies auch schon vor der Schwangerschaft, allerdings höchstens 3-4 mal im Jahr. Liegt dies an der Hormonumstellung oder soll ich einen neuen zeitnah...


Kopfschmerzen krank

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Nun befinde ih mich in der 29 ssw. Seit letzter Woche bin ih schon leiht angeschlagen, es war auch auf arbeit und am we viel los, sodass ich mich niht richtig ausruhen konnte.. Nun habe ih seit gestern dolle Kopfschmerzen, bisschen Gliederschmerzen und fühle mich einfach nur schlapp. Kann eine ernsthafte Erkrankung...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Kopfschmerzen

Hallo Dr Karle, ich habe seit 3 tagen sehr starke Kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwindelig. Was kann ich machen ?  Bekommt das kind e keine Schädigungen ?  ich habe am Donnerstag im Krankenhaus einen Termin  .    Deine Schwangerschaftswoche: 39