Frage: ständige Kontraktionen 25.ssw

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe seit 2 Tagen intervallartige Kontraktionen, beschreibt sich so: alle paar min. für ein paar sekunden ein stechenden Druckschmerz (vorallem nur auf der re. Seite) , aber auszuhalten. Habe MagnesiumVerla 90mg zu Hause und bisher nur 1x1 tägl. genommen, seit vorgestern nehme ich 3x1 davon ein. Meine Fragen: 1. Wirkt das Magnesium nicht sofort im Körper und sollte es nicht schneller zu einer linderung kommen? 2. hat das was zu bedeuten das der schmerz nur einseitig ist 3. wann sollte ich das kontrollieren lassen, wenn keine besserung eintritt??? Vielen lieben Dank, ich freue mich auf Ihre Antwort ;) Mit freundlichen Grüßen

von LöwenBaby2014 am 05.04.2014, 15:38



Antwort auf: ständige Kontraktionen 25.ssw

Hallo, 1. wenn es sich um harmlose Kontraktionen handelt, wie sie zu diesem Zeitpunkt immer mal auftreten können, dann empfehlen wir Magnesium in einer Dosis von etwa 300 mg pro Tag, welche aber problemlos auch gesteigert werden könnten. Die von Ihnen genannten Dragees werden zumindest dann mit 3x2 pro Tag angewendet. Gleichzeitig kann körperliche Schonung mit Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten, Sport und Verkehr helfen, die Beschwerden zu lindern. 2. was die konkrete Ursache für die von Ihnen genannten Beschwerden ist, vermag selbst verständlich am besten ein Arzt vor Ort zu sagen, an den Sie sich dann wenden, wenn diese Beschwerden anhalten. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2014