Frage: Ständige Angst in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 19. SSW und habe richtig Angst dass das Baby einen Schaden nehmen könnte. Z.b habe ich bei meinem Sohn Tyrasour Gel 3 Tage lang auf eine Wunde auftragen müssen. Ich habe mir danach meistens sofort die Hände gewaschen aber in der Packungsbeilage steht eben die Anwendung in der Schwangerschaft soll vermieden werden. Was könnte mein kleines für schaden davon nehmen? Dann kommt noch dazu vor paar Wochen wurde durch den Vermieter "Adrap - Insektengift" versprüht da die Nachbarin über einen Befall von irgendwelchen Käfern geklagt hatte. Das wurde auch bei uns im Treppenhaus vorsorglich gemacht, und ein Teil unseres Wohnzimmer. Ich bin dann den ganzen Tag nicht Zuhause gewesen, habe durch meinen Mann sofort lüften lassen und bin an diesem Abend dann gleich ins Schlafzimmer um auch ja nicht dem Geruch ausgesetzt zu sein. Allerdings bleibt das Gift doch länger in der Luft oder?:( kann das gefährlich gewesen sein?

von Mia_1989 am 04.03.2015, 13:51



Antwort auf: Ständige Angst in der Schwangerschaft

Liebe Mia, das wird ganz bestimmt keine Folgen haben und wenn diese Ängste Ihnen dann doch mehr Sorgen bereiten, dann sprechen sie vielleicht doch mit der Frauenärztin über eine professionelle psychologische oder psychotherapeutische Beratung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015



Antwort auf: Ständige Angst in der Schwangerschaft

was bringt dir deine ständige angst? Sie liefert dir weder antworten auf deine Befürchtungen, noch erleichtert sie dir das leben! es gibt millionen Frauen auf der welt die unter schlechten umständen kinder kriegen, zb in china und indonesien, in den fabriken die menschen kommen dort mit soviel gift in berührung und trotzdem pflanzen sie sich fort...sicher ist es richtig das wenn die da insektengift rumsprühen du abstand nimmst das hast du auch alles richtig gemacht, aber dann ist auch gut...die leute werden dort schon kein Cyclon B versprüht haben...wir leben in deutschland mit seinen 1000 vorschriften...hab mal ein bisschen urvertrauen in die natur...die richtet schon vieles...ich find es gut wenn man aufmerksam sein leben lebt und dinge hinterfragt, aber man läuft schnell gefahr zu übertreiben...vorallem im nach hinein wo man doch eh nichts mehr ändern kann ...mach dir das leben nicht so schwer, geniese es lieber

von mirala2015 am 04.03.2015, 14:05



Antwort auf: Ständige Angst in der Schwangerschaft

Ich würde es so gerne genießen. Und dann kommt wieder die Angst durch. Da versuche ich dann auch wieder dran zu denken. Aber dann denke ich mir immer wie schnell schädigt man den Embryo wenn irgendwas einatmet?

von Mia_1989 am 04.03.2015, 15:26



Antwort auf: Ständige Angst in der Schwangerschaft

weiß du, ich habe 2 Gott sei dank gesunde Kinder. Mein Großer ist 9 Jahre alt. Als ich mit ihm schwanger war hatte ich kein Internet und habe die SS so wie es halt geht genossen ich habe mir keine Gedanken über weiß Gott alles gemacht - nur das was die Frauenärztin gesagt hat - er kam in der 41.ssw gesund und munter zur Welt. Der Kleiner ist bald 2 Jahre alt. In dieser SS hatte ich Internet und hatte oft Angst (zuerst dass ich nicht schwanger werde, dann dass er abgeht bis zur 12.ssw dann..dann..) er kam auch gesund und munter zur Welt. Es ist nicht einfach sich keine Sorgen zu machen - versuch dich nur abzulenken - ein neues Hobby, Bücher etc. Man macht heutzutage so viel Wirbel um die normalste Sache der Welt! Dein Kind enwickelt sich von alleine und nimmt alles was es braucht. P.S: sollte jemand in deiner Anwesenheit über Probleme in der SS, über schlimme Sachen in der SS reden wollen - brich das Gespräch einfach ab.

von mamaben am 04.03.2015, 16:16



Antwort auf: Ständige Angst in der Schwangerschaft

Ich kann dich da total verstehen ! Immerhin trägst du dein kleines Wunder unter dem Herzen . Ich mache mir auch viel sorgen ! Dennoch muss man auch Vertrauen können . Vertrau dir und deinem Bauchbewohner . Genieß die tolle zeit . Alles wird sicher gut ! Ich drück dir ganz fest die Daumen.

von Wir2015 am 04.03.2015, 20:36