Frage: Ständig Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 11+4 und habe seit letzten Montag ständig Blutungen. Am Montag waren die Blutungen so stark dass wir in die Notaufnahme des KH gefahren sind. Die Ärztin konnte keine Ursache für die Blutungen feststellen, bei US war das Kleine quietschfidel und auch der Herzschlag vorhanden! Von Dienstag auf Mittwoch (bei 12+0) hatte ich über Nacht wieder Schmierblutungen. Also ich ab zum Gynäkologen aber Herzschlag und Bewegungen des Kindes waren wieder in Ordnung, Gott sei Dank. Die FÄ konnte wieder keine Ursache für die Blutung feststellen, verordnete mir aber Ruhe und Schonung. Jetzt lieg ich seit Mittwoch und begrenze meine Bewegungen wirklich nur auf das Minimalste. Jedoch hatte ich Freitag und jetzt heute wieder Schmierblutungen. Was soll ich denn noch anders machen? Ich sollte vll noch ergänzen dass ich durch KiWuBehandlung (Insemination) schwanger geworden bin und schon seit Beginn der Schwangerschaft 3x2 Utrogest, 3 mal täglich Metformin und Progynova sowie aufgrund einer festgestellten Gestationsdiabetes 1 mal täglich 4 Einheiten Insulin spritzen muss... kann es vll von den Medikamenten kommen? Oder ist die Blutungen wegen der Insemination ständig da? Ich hab einfach nur so wahnsinnige Angst das Baby zu verlieren... VG

von Watzi1 am 18.06.2017, 11:07



Antwort auf: Ständig Blutungen

Hallo, sehr wahrscheinlich bringen Sie einfach aufgrund der Gesamtsituation ein höheres Risiko für derartige Situationen mit und wir können nicht vorhersagen, wie lange dann eine solche Blutung anhält. Wichtig ist, dass die Intensität abnimmt und die Schwangerschaft weiterhin vital ist. Außer durch entsprechende Schonung und Einnahme von Magnesium wird sich dieses aber kaum beeinflussen lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2017