Frage: ssw

Lieber dr bluni, Da ich immer so informative antworten bekomme, wende ich mich nun noch einmal an sie. Da ich nun weiss das ich schwanger bin und am we unterleibschmerzen hatte bin ich in die klinik gefahren. Dort wurde auf dem ultraschall nur eine leere fruchthöhle mit durchmesser 7,8 mm gesichtet. Was mich sehr beunruhigt.der arzt vor ort war leider nicht kompetent für mich. Laut rechnung , erste tag meiner letzten regelblutung und zyklus von 28 tagen, wäre ich heute 6+1 ssw. Allerdings weiss ich zu 100% , durch auslösen von meinem eisprung , das mein eisprung am 7.märz war. Wenn ich das so rechne wäre ich heute erst 5+3 ssw. Was ist den nun richtig? Und muss ich mir sorgen machen wegen nur einer leeren fruchthöhle?? Danke für ihre zeit.

von mona13102011 am 31.03.2013, 19:36



Antwort auf: ssw

Liebe Mona, richtig ist: es zählt der frühe Ultraschall und die Angaben zur letzten Regel oder zum Zeitpunkt des Verkehrs haben hier nur noch eine geringe Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013



Antwort auf: ssw

Ok. Ist es dann noch normal das man nur eine leere fruchthöhle bei 6+1 sieht? Das macht mir sorgen. Lg

von mona13102011 am 01.04.2013, 09:13



Antwort auf: ssw

Hallo Mona, ja, das kann der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013