Frage: ssw 4.

Hallo eine frage würde man in der 4.ssw schon was in der gebärmutter sehen können ? Mein FA hat nur einen vergrößerte versteck gesehen mit zysten.hatte am Tag des eisprungs schmerzen und am Tag der Einnistung? Danke P.s ich hoffe ich bin richtig hier !!!

von jo2010 am 23.09.2013, 11:00



Antwort auf: ssw 4.

Hallo, auch mit hochauflösenden Ultraschallgeräten können wir eine frühe Schwangerschaft meist erst bei 4 + 3 oder später erkennen. Das bedeutet, sie befinden sich dann in der fünften Woche. Jedoch stehen Frauen immer häufiger in der Praxis nach gerade positivem Schwangerschaftstest, in der Absicht, diese Schwangerschaft nun im Ultraschall nachweisen zu lassen. Das führt dann dazu, dass wir eben noch nichts sehen oder weniger sehen als erwartet, und deshalb anschließend weitere Ultraschall-und Laborkontrollen durchführen müssen, um sicherzustellen, dass die Schwangerschaft auch wirklich in der Gebärmutter angesiedelt ist. Wie nun Ihre persönliche Situation einzuschätzen ist, kann deshalb nur Ihr Untersucher vor Ort sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2013