Frage: Ssw 39

Der kopf des kindes ist fest im becken. wenn die fruchtblase platzt muss ich dann im liegen transportiert werden?

von MinieWi am 22.11.2012, 11:27



Antwort auf: Ssw 39

Hallo, 1. das wird dann meist nicht der Fall sein, aber dieses kann sicher nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt festlegen. 2. darüber hinaus ist ein solcher Transport sicher nur in extrem seltenen Fällen überhaupt notwendig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2012



Antwort auf: Ssw 39

Hallo zwingend nicht aber es ist besser den wenn die Nabelschnurr um den Kopf ist und das baby rutscht tiefer, dann kann passieren das die Nabelschnurr die Luft Zufuhr vom baby unterbricht, also ich würde das Risiko nicht eingehen und besser liegend fahren.

von kimi am 22.11.2012, 11:52



Antwort auf: Ssw 39

Ok dann fahre ich lieber im liegen. habe da noch eine blöde frage mein frauenarzt sagte das der MuMu glatt ist was meint er damit?

von MinieWi am 22.11.2012, 12:10



Antwort auf: Ssw 39

hm kann mir vorstellen das sie meint der Muttermund ist glatt,vielleicht meint sie das es ein gutes Zeichen ist.das es leichter flutscht oder so :-) kann aber auch was anderes heißen da fragst mich zu viel :-)

von kimi am 22.11.2012, 12:24