Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwangerschaftsberatung

Beitrag aus dem Forum:     Schwangerschaftsberatung

spürt man immer wenn man schwanger ist?hat man immer anzeichen?ich habe gar nichtts habe angst!!

Frage von lena  -  15.02.2004
hallo.ich bin grade 5 tage überfällig,bevor ich einen test mache möchte ich euch was fragen.ich fühle mich gar nicht schwanger.bei meinerersten ss hatte ich so ein zeihen da merkt man das die gebärmutterwächst jetzt aber nichts.muss man denn was merken,oder bin ich sichernicht schwanger ,mein gefühl sagt nein,stimmt das gefühl meistens??habe angst würde mich so freuen???
spürt man immer wenn man schwanger ist?hat man immer anzeichen?ich habe gar nichtts habe angst!!

Antwort von sweet  -  15.02.2004
hallo du...

also ich muß sagen ich hab bei meiner 1.SS nix gemerkt hatte keinerlei anzeichen außer halt das die Mens weg blieb. Also siehst du das man nicht immer Anzeichen hat wenn man Schwanger ist....
Ich an deiner Stelle hätte schon mal ein Test machen,wobei bei meiner 2.SS auch erst der Test negativ war obwohl Tage schon fällig waren und später ca. ne woche leicht positiv war..
du siehst also wie unterschiedlich das ist...

drücke dir auf jedenfall die daumen

lg sweet

Antwort von Dr.Bluni  -  16.02.2004
hallo Lena,

man sollte die Schwangere natürlich davon in Kenntnis setzen, dass die Schwangerschaften erstens individuell völlig unterschiedlich verlaufen können, mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen. Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft.

Insofern kann die Schwangere bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein.

VB
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwangerschaftsberatung  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*

Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*

Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*

Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*

Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*

Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum