Frage: spinalanästhesie

Hallo Herr Dr Bluni, Letzte woche habe ich per Kaiserschnitt entbunde, ich habe eine spinalanästhesie bekommen. Jetzt habe ich seit ungefähr 4 Tagen einen Ausdchlsg am Rücken der unheimlich juckt. Mrin rücken ist auch ganz trocken obwohl ich es mehrmals am tag eincreme. Kann es sein das dies die Nebenwirkungen der Narkose sind oder das ich irgendwie allergisch drauf reagiert habe? Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer ubd breitet sich weiter auf den Rücken aus

von Nawal am 20.11.2013, 19:53



Antwort auf: spinalanästhesie

Hallo, es kann selten mal eine allergische Reaktion geben, diese ist dann oft auf das Pflaster zurückzuführen, das zur Fixierung des PDA-Schlauches benutzt wird. Fragen Sie dazu am besten den Anästhesisten in der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PDA oder Spinalanästhesie?

Hallo Dr. Bluni! Könnten Sie bitte so nett sein und mir den Unterschied zwischen einer PDA und einer Spinalanästhesie erklären? So wie es ausschaut, wird unser Baby mit einem KS das Licht der Welt erblicken. Da ich die normale PDA von der ersten Geburt (spontan) kenne, würde ich gerne wissen, was nun mit dieser Spinalen auf mich zukommt? Oder i...


PDA vs. Spinalanästhesie

Hallo! Ich bin heute ET + 4 und habemir die ganze SS über eine Entbindung im Geburtshaus gewünscht. Nun war ich heute zur VU bei einer anderen Ärztin, die ich vorher noch nicht kannte. Die meinte, daß mein Baby wahrscheinlich sehr deutlich über 4000g haben wird, ich zu viel Fruchtwasser habe und sie sich sehr wundert, warum bei mir nach der 25....


Spinalanästhesie nach Bandscheiben-OP

Ich mich interessiert grundlegend, ob es möglich ist nach einer Bandscheiben-OP im Bereich des 4. und 5. Lendenwirbels eine Spinalanästhesie zu bekommen. Da ich einen KS bekommen muss, wäre das schon wichtig für mich zu wissen, ob es erstmal möglich ist. Der Oberarzt konnte mir beim Geburtsplanungsgespräch keine Auskunft dazu geben, er meinte da...


Frühzeitige Wehen durch spinalanästhesie?

Hallo, ich bin jetzt anfang der 19 Ssw. Zum anfang der Ss hat man bei mir Pap4a festgestellt.. anfang letzter Woche haben Sie unter einer Spinalanästhesie proben entnommen... Seit gestern habe ich nun leichte Wehen. Mein Fa meint es liegt an der Spinalanästhesie und hat mir Magnesium verschrieben! Was muss ich jetzt beachten? Und liegt es wirkl...


Thrombozyten bei Spinalanästhesie

Hallo! Ich war heute zu einem 2. Geburtsplanungsgespräch im KH. Der Arzt hat mir aufgrund der beiden anderen Geburten zu einer geplanten Sectio geraten, die ich dann heute terminlich für 39+0 am 15.11.2012 festgemacht habe. Grund: Meine erste Tochter wog 3040 g und trotz Wehentropf und Co kam sie mit Saugglocke zur Welt. Die zweite Toch...


Spinalanästhesie Ausschabung Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Sie meinten ja, das die Spinalanästhesie (bei Ausschabung Windei) sicherlich so gesetzt wird, das ich meine Beine noch bewegen kann. Welche Region wäre denn dann betäubt?? LG


Spinalanästhesie in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern musste meine Cerclage unter einer Spinalanästhesie gezogen werden, da diese eingewachsen war. Ich hatte einen Blutdruckabfall und mir war etwas schwindlig und übel. Schnell wurde ich wieder aufgepeppelt. Allg. möchte ich wissen, wie schädlich solch eine Spinalanästhesie und ein Blutdruckabfall (ca. 80/40) fü...


Sterilisation mit Spinalanästhesie

Guten Tag, ich werde demnächst unser drittes Kind per Kaiserschnitt bekommen und würde mich gerne gleichzeitig sterilisieren lassen. Beim letzten Kaiserschnitt bekam ich eine Spinalanästhesie. Nun lese ich überall, dass eine Sterilisation unter Vollnarkose durchgeführt wird. Geht das tatsächlich nur so oder wäre auch die Sterilisation mit einer Sp...


spinalanästhesie fragen zur Behandlung

Hallo, gestern hatte ich eine spinalanästhesie aufgrund kondylome ich bin in der 17 ssw und man hat mir auch in den Hintern geschaut dort waren zum Glück keine. Allerdings ist mein hintern extrem angeschwollen und brennt wie verrückt. Kann man irgent eine creme verwenden.? Die kondylome wo entfernt wurden tun garnicht weh nur mein hintern. Ich trau...


Atropin während Spinalanästhesie

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, am Freitag muss unser Sohn aus medizinischen Gründen bei 38+4 per primärer Sectio entbunden werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob bei einer Spinalanästhesie standardmäßig Atropin angewendet wird, da ich darauf allergisch reagiere. Können Sie mir hierüber Auskunft erteilen? Das Aufklärungsgespräch hab...