Frage: Spannbreite verschätzung der Ssw

Hallo Ich habe am 10.6. Per Einleitung in der 39. Ssw (38+7) entbunden. Zu Beginn der SS wurde mir beim ersten Us gesagt dass ich nach Berechnung in der 7. Ssw sein müsse man dafür aber zu wenig sähe, es könne gut erst die 5. Ssw sein. Damit wurde dann auch die gesamte SS weitergerechnet. Meine Mens war unregelmäßig. Ich war bei verschiedenen Gynäkologen. Kurz vor der Befruchtung war eine Blutung. Meine Frage: Kann ein Gynäkologe sich um 7 Schwangerschaftswochen verschätzen? Bzw welche Spannbreite ist möglich?

von mymyheyhey am 14.06.2017, 19:53



Antwort auf: Spannbreite verschätzung der Ssw

Hallo, nein, das ist nicht möglich und in der Frühschwangerschaft können wir das Schwangerschaftsalter schon sehr genau berechnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017