Frage: Sonne genießen?

Eigentlich hatte ich mich riesig aufs Wochenende gefreut..... Sonnenschein, Garten und einfach mal entspannen.... Nun sagte meine Freundin, dass ich mich gar nicht direkt in die Sonne legen sollte, und dass die Strahlen dem Kind schaden können. Ich meine, ich lieg da ja niecht im Bikini, sondern der Bauch ist ja bedeckt. Ist das mal wieder so ein Ammenmärchen, oder ist da tatsächlich was dran?

von lebensfroh am 24.03.2012, 11:27



Antwort auf: Sonne genießen?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: da ist sicher medizinischer Unsinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2012



Antwort auf: Sonne genießen?

hallo, ich glaube kaum das die sonnenstrahlen schaden können, viel mehr die hitze die entsteht.

von heliundmama am 24.03.2012, 11:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonne schädlich für das Ungeborene?

Hallo, Und zwar hätte ich folgende Frage. Jetzt wo endlich der Sommer eingezogen ist, haben wir natürlich auch die Sonne genossen Ich saß jetzt auch gut 2 Stunden in der prallen Sonne, hatte aber Kleidung an. Man hört ja immer wieder davon, dass sich das Fruchtwasser erwärmt und das schädlich für das Kind ist. Stimmt das? Ich bin jetzt in ...


Sonne Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell Ende der 5. SSW und war in den letzten 3 Tagen mit unseren Ältesten im Freibad. Zwar nach der Mittagssonne (nach 15 Uhr), aber es war ja sehr warm. Hatte sowohl kreislauftechnisch als auch hauttechnisch keine Probleme und habe im Bikini in der Sonne gesessen, den Tag genossen und mir nichts dabei gedacht. ...


Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute etwas sehr blödes gemacht. Ich bin 7 + 1 und habe gestern erfahren, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe. Der Arzt hat gesagt, ich solle in die Sonne gehen. Habe mich dann heute im Badeslip 30 Minuten auf den Balkon gelegt. Zwischen 12 und 12:30 Uhr. Ich bin nur ein bisschen rot an Brüsten und Bauch und im Gesicht...


Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern die Frage unten gestellt. Leider hat sich dann abends gezeigt, dass ich mir doch relativ großflächig das Dekolleté und für Schultern verbrannt habe. Der Bauch ist nur ganz wenig gerötet. Das Dekolleté ist das größere Problem. Ich glühe. Mache nur immer ich wahnsinnige sorgen. Könnte es dem Baby zu heiß se...


Babybauch in Sonne

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern etwas gehört, was ich bisher noch nie gehört habe und auch nicht richtig glauben kann: Stimmt es, dass man den nackten Babybauch nicht direkt in die Sonne halten sollte, weil das Baby noch keine Augenlider hat? Kann dabei etwas passieren? Lg


In der Sonne eingeschlafen

Lieber Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre letzten Antworten! Leider ist mir heute etwas Blödes passiert: Ich wollte mich kurz auf den Balkon setzen - und bin dann in der Sonne eingeschlafen... War leider nicht eingecremt, da ich ja nicht vorhatte, länger in der Sonne zu bleiben und habe jetzt Sonnenbrand auf Dekollete und Beinen, auch weil es da...


Sonne / Sonnen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni! Da gestern so ein traumhaftes Wetter war, war ich viel druaßen spazieren und habe mich nachmittags noch auf den Balkon in den Liegestuhl gelegt. Dabei habe ich mir einen Regenschirm seitlich so aufgespannt hingelegt, dass mein Bauch im Schatten war. Mein Gesicht und Ausschnitt habe ich mit 30er Sonnenschutz eingecremt. Le...


Urkaub + Sonne

Hallo Herr Dr., Wir befinden uns zum abschalten in Dubai, es ist angenehm warm, stimmt es das ich bei übermäßiger sonneneinstrahlung/wärme den Kleinen schädige? Grüsse


Schinken eine Zeit lang in der Sonne gelegen, dennoch gegessen

Hallo Hr. DR. Karle, habe gestern bei einem Frühstück in der Sonne auf einer Platte auch Schinken dabeigehabt, der eigentlich in der SS ja in Ordnung ist. Jedoch hatte dieser durch langsames Esstempo etc. doch einige Zeit in der prallen Sonne gelegen, bevor ich ihn gegessen habe und eine leichte Farbänderung war bereits zu bemerken. Können dadur...


Überhitzung Babybauch durch Sonne

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 30.Ssw. Ich war gerade ca 30 Minuten draußen gelegen. In dem Eck gibg gar kein Wind und die Sonnte strahlte vom Himmel (ca 17 Uhr). Ich hab mich mit t shirt und kurzer hose raus gelegt. Irgendwann fing ich sehr zu schwitzen an und bin rein gegangen. Mein nackter Bauch war nie in der Sonne aber er war dann doch...