Frage: Soja

Ist lecitine (soja) schlecht in der schwangerschaft? Esse nie pures soja seit ich schwanger bin Aber zb heute im pudding,oder generell nudel packungen,keksen etc. Will nur sicher gehen das dies in Ordnung ist

von OurFirstone am 16.02.2013, 19:06



Antwort auf: Soja

Hallo, nein, in dieser Form ist es auch in der Schwangerschaft erlaubt. Sie sollten aber nicht bewusst eine sojareiche Ernährung zu sich nehmen, zumal in diesen eben pflanzliche Östrogene enthalten sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2013



Antwort auf: Soja

http://www.soja-wissen.de/soja-schwangerschaft.php

von hope22 am 16.02.2013, 22:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soja Milch?

Guten Tag Darf ich Sojamilch in der SS trinken? Habe mir Soja-.Reis-Milch gekauft, da ich eine Laktoseunverträglichkeit habe. Welches Öl sollte man zur Damm-Massage anwenden? Bringt diese Massage überhaupt was? Vielen Dank im Voraus! MfG


Macht Soja unfruchtbar?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zu Soja & Fruchtbarkeit: ich habe eine Insulinresistenz und soll auf anraten meines Arztes meinen Kosum an Kohlenhydraten runterschrauben. Da ich ein leidenschaftlicher Brotesser bin, ist es für mich äußerst schwierig. Nun habe ich das Eiweißabendbrot von Dr. pape entdeckt, dass man beim Bäcker kaufen ...


Soja schädlich?

Ich lese immer wieder das soja die geschlechtsorgane beenträchtigen kann Besonders wenn man mit einem jungen schwanger ist. Wir wünschen uns einen jungen und ich ernähre mich wirklich gesund allerdings esse ich gerne chinesiche nudeln und liebe auch die darin enthaltenen soja sprossen. Glaube auch das dazu boch soja sauce drauf ist. Ich esse es...


Soja Produkte

Ich hatte ja bereits schon gefragt ob Soja schaden könnte. Habe extra darauf geachtet kaum davon zu essen, Musste allerdings heute morgen feststellen das ich seit ein paar Wochen schon Soja butter gegessen habe und auch noch esse und eine Packung ist auch schon komplett aufgebraucht :o Habe ich meinem baby/der ssw damit geschadet? Bin es we...


Soja

Sehr geehrter dr. Bluni , Darf ich in der stillzeit sojamilch trinken ? Also früh eine Schüssel Müsli mit sojamilch ? Ich frage wegen den enthaltenen Östrogenen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen .


Soja

Hallo Herr Dr. Bluni, zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten. Meine Frage bezieht sich auf Sojaprodukte. Ich bin in der 10. ssw und ich esse Mittags im Veganen Bioladen bei uns gegenüber im Büro. Meistens Gemüse und Naturreis allerdings viel mit Sojageschnetzeltes oder Tofu. I...


Soja

Guten Tag, Ich verzichte so weit wie möglich auf Soja, weil das ja nicht genau bekannt ist wie sich sie pflanzlichen Östrogene auswirken etc. Jetzt habe ich aber manchmal schon ein Brot gegessen in dem Sojaschrot enthalten ist. Wie verhält sich dies? Ist das unbedenklich in dieser Form wenn ich täglich 2-3 scheiben brot oder 1-2 Weckerl mit Soja...


Alpro soja Pudding?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Laktoseintolerant und esse gerne die Puddings von Alpro Soja. Nun habe ich gelesen, dass es nicht sehr gesund sei in der Schwangerschaft sojaprodukte zu essen. Nun wollte ich sie fragen ob es ab und an erlaubt ist oder nicht. Ich bin in der 23. Ssw. Mit freundlichen Grüßen


Soja

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 9 SSW und habe die letzten beiden Wochen mindestens 5 Mal Gerichte mit Soja gegessen. Nun habe ich gelesen das man diese Speisen in der SSW tunlichst vermeiden sollte wegen den Östrogenen. Ich mache mir nun sehr grosse Sorgen ob ich meinem Baby deswegen bisher geschadet habe oder ob es dadu...


Soja in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Ich bin in der 9+1 SSW und habe bemerkt, dass mir das Fleisch nicht sonderlich gut bekommt. Ich möchte nicht auf alles verzichten, habe aber auch schon an Ersatz wie vegetarisches oder veganes Fleisch gedacht, einfach um meinen Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Mir bekommen die leichten Lebensmittel einfach besser und m...