So langsam weiß ich gar nichts mehr....

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: So langsam weiß ich gar nichts mehr....

Hallo Dr. Bluni! Ich zweifle langsam an meinem Verstand... :-( Ich habe die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt, am 07.07. kam die Abbruchblutung, bis 09.07. Vermutlich hatte ich am 17.07. meinen Eisprung, das Ziehen auf der linken Seite und der Zervixschleim waren sehr verdächtig. Abends am 17.07. hatte ich dann ein paar Schlieren Blut am Klopapier, ich hab das evtl. als eine Mittelblutung gedeutet. Am 23.07. hatte ich dann abends plötzlich wieder ein paar Schlieren Blut am Klopapier, meine Alarmglocken gingen los, weil ich die Vermutung hatte, dass das vielleicht eine Einnistungsblutung war/ist. Leider habe ich bis heute immer wieder ab und an Blut am Klopapier, wenn auch nicht viel, aber das ist nun schon der 5. Tag. Ansonsten geht es mir gut, ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. Ich habe beinahe schon die Vermutung EVENTUELL schwanger zu sein, aber einen Test kann ich ja leider noch nicht machen. Frühestens Anfang nächster Woche denke ich, sollte bis dahin keine Periode einsetzen. Natürlich habe ich dieses blöde PMS sehr wohl im Kopf, und mir ist auch bewusst, dass das sehr mit rein spielt. Ich bin einfach sehr verunsichert. Sowas kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 27.07.2015, 14:30



Antwort auf: So langsam weiß ich gar nichts mehr....

Hallo Steffi, in dem Fall hilft halt nur das Warten auf das Ausbleiben der Menstruationsblutung und der Test. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2015



Antwort auf: So langsam weiß ich gar nichts mehr....

Brustspannen, Flüssigkeit aus der Brust, Übelkeit am Morgen, Abneigung gegen Wurst, Schwindel, Ziehen in der Gebärmutter und mein Urin riecht sehr verändert. Das fällt richtig auf. Ich weiß, PMS - kann es auch sein.

Mitglied inaktiv - 27.07.2015, 14:48



Antwort auf: So langsam weiß ich gar nichts mehr....

Hallo KleineMaus, Wie du schon sagst, kann es sowohl auf eine ss hindeuten, als auch pms sein. Leider bleibt dir nur abwarten und ein test um sicher zu gehen. Die leichten Blutungen können auch Zwischenblutungen sein, dass hatte ich auch, als ich wieder schwanger werden wollte. War bei mir eine leichte Hormonstörung oder so. Ich habe dann Agnus castus genommen, damit hat sich mein Zyklus wieder stabilisiert und ich bin sofort damit schwanger geworden. Versuch dich ein wenig abzulenken und die Zeit herum zu bekommen, bis du testen kannst. Wenn du nicht schwanger sein solltest, würde ich die Blutungen auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat! LG

von Zebra am 27.07.2015, 16:01



Antwort auf: So langsam weiß ich gar nichts mehr....

Danke Zebra! Lieb von dir. :-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2015, 16:10