Frage: Skinoren gel in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Durch das Pille absetzen habe ich akne bekommen. Mir wurde das skinoren gel verschrieben. Mein Schwangerschaftswunsch habe ich gleich offen gelegt, es hieß ich kann es benutzen. Jetzt bin ich in der 9 ssw und lese durch Zufall das man im ersten Trimester nicht benutzen darf. Jetzt habe ich Angst. Ich setze sie sofort ab. Kann ich mein Baby gefährdet haben? Creme wurde morgens und abends dünn auf den Backen und Kinn aufgetragen. LG Conny

von ConnyFee am 21.09.2016, 21:55



Antwort auf: Skinoren gel in Schwangerschaft

Hallo, mir liegen dazu keine ausreichenden Daten vor, aber bitte wenden Sie sich in dieser Frage an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Er wird dazu eine kompetente Antwort geben können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2016