Frage: Sirenenlärm

Lieber Herr Dr. Bluni vor einigen Tagen bin ich in einen recht lauten Übungsalarm mit Alamsignal geraten. Es war einige Minuten sehr laut, ich merkte, wie sich das Kleine bewegte (21. SSW). Bin dann nach draußen, wo der Ton leiser , aber immer noch zu hören war. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Das kindliche Gehör ist doch gerade ausgebildet und sicher sehr empfindlich? Kann so etwas zu Schwerhörigkeit führen? Liebe Grüße und Danke, Coco

von Coccinella2010 am 21.04.2011, 17:34



Antwort auf: Sirenenlärm

Hallo Coco, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2011



Antwort auf: Sirenenlärm

da brauchst du dir keine Sorgen machen. während andere in der Woche in die disco gehen ist so ein Lärm eig. nichts dagegen. Und so laut wie du es hörst hört dein Baby es ja nicht. Da Fruchtwasser schütz es ja. Ich bin selber beim Roten Kreuz tätig und bin als ich Schwanger war trotzdem noch mitgefahren auf Einsätze. und mein Zwerg ist kern gesund und hört wunderbar!

von Baby_2011_Xx am 21.04.2011, 18:05



Antwort auf: Sirenenlärm

Danke für Deine Antwort, Baby_2011_Xx und natürlich auch Ihnen Danke, Dr. Bluni! Nun bin ich beruhigt! Frohe Ostern! Coco

von Coccinella2010 am 22.04.2011, 03:11