Frage: serviettenlack schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Wir hatten heute bastelabend in unserem miniclub. Wir haben holzkisten in serviettentechnik verziert und vorher die Kisten mit abtönfarbe bemalt. Nun hab ich zwangsläufig von dem zeug auch an die Hände bekommen. Bei der abtönfarbe mache ich mir gar nicht mal Gedanken. Damit hab ich in der ersten Ss ein ganzes kinderzimmer gestrichen und es hieß die sei unbedenklich . Hatten auch brav das Fenster auf. Nur dieser serviettenlack, den man benutzt weiß ich halt nicht einzuordnen und von dem bekommt man leider zwangsläufig am meisten an die Finger. Ich hab unsere Kursleiterin gefragt, ob irgendwas an den Sachen, die wir benutzen schädlich sein könnte und Sie hat verneint. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob das zeug schädlich fürs baby war.

von Blume2 am 17.05.2013, 00:34



Antwort auf: serviettenlack schädlich?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2013