Frage: Senkwehen???

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 30+4 SSW angekommen.Seit ein paar Tagen merke ich, das mein Baby so ziemlich tief unten liegt, der springt auf meiner Blase rum, das es richtig pikst und sticht.Manchmal habe ich dann auch das gefühl bei so einen Hüpfer das ich mir wirklich gleich in die Hose piesel.Jedenfalls ist es schmerzhaft und unangenehm.Ich zuck da jedesmal bei so einer Attacke zusammen.Und heute Nacht, zog es hinten im Rücken und im Becken, mir war schlecht und hatte wirklich arge schmerzen.Können das denn schon Senkwehen sein? Das ich doch noch zu früh oder? Obwohl ich aber meine, mein ganzer Bauch wäre etwas nach unten gerutscht.Ach ja ich habe bereits 3 Kinder spontan auf die Welt gebracht. Liebe Grüße Kerstin

von Mma kerstin am 22.09.2011, 15:16



Antwort auf: Senkwehen???

Liebe Kerstin, es gibt zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt definitionsgemäß keine Senkwehen. Es sind entweder harmlose Kontraktionen, die aber nach einer gewissen Zeit zum Stillstand kommen sollten oder es könne auch vorzeitige Wehen sein. Dieses kann aber nur eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder in der Klinik klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2011