Seltsamer Ausfluss... Entzündung? 29.ssw dringend!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Seltsamer Ausfluss... Entzündung? 29.ssw dringend!

Schönen guten morgen :) Ich bin in der 29.ssw und hatte vor 2 Wochen eine ungeklärte Blutung und lag eine Woche damit im Krankenhaus Ich hab mal eine Frage ich hab seit ein paar tagen seltsamen Ausfluss weiß wie immer aber dauerhaft mit kleinen weißen Stückchen drin ... Und seit vorgestern sind auch zwischendurch mal schleimbrocken dazwischen die gelb bräunlich sind ca halb so groß wie ein kleiner Fingernagel... Was könnte das sein? Ist es eventuell eiteriger Ausfluss? Dazu kommt das ich seit gestern Abend monotone leichte Bauchschmerzen habe... Wenn der kleine allerdings rumturnt tut dies seit dem ziemlich weh... Was könnte es sein? Eventuell eine Entzündung? Vielleicht sogar durch die Blutung? Sollte ich meine Ärztin vorzeitig aufsuchen oder hat das normale Ursachen und mein Termin in 2 Wochen reicht aus? Lg

von Zaraaa am 24.07.2016, 10:10



Antwort auf: Seltsamer Ausfluss... Entzündung? 29.ssw dringend!

Hallo, Solche Fragen wird grundsätzlich ein Arzt vor Ort beantworten können aber niemand, der keine eigene Untersuchung durchgeführt hat und nur über das Internet allgemeine Fragen beantwortet. Insofern hoffe ich auf Ihr Verständnis, dass Sie sich zur Klärung dann doch bitte an die Praxis oder die Frauenklinik wenden. Ursachen für solch einen Ausfluss kann es viele geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2016



Antwort auf: Seltsamer Ausfluss... Entzündung? 29.ssw dringend!

Ach ja ich war Freitag morgen noch bei der Vorsorge und es war alles ok aber das mit den großen seltsamen schleimbrocken fing erst danach an

von Zaraaa am 24.07.2016, 10:24



Antwort auf: Seltsamer Ausfluss... Entzündung? 29.ssw dringend!

Es hat doch keinen Sinn hier zu fragen, wenn man das Gefühl hat, es könnte dringend sein! Dich kann doch über das Internet keiner untersuchen um festzustellen ob du eine Entzündung hast. Fahr in die Ambulanz und lass es klären! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.07.2016, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelber Ausfluss Polyp oder Entzündung?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bin in der 18. Ssw, hatte schon im Februar eine Behandlung mit Vaginalzäpfchen (Clotrimazol+Metronidazol) wegen einer bakteriellen Vaginose. Einen Monat später bekam ich vermehrt gelblichen schleimigen Ausfluss und bekam erneut Zäpfchen für 10 Tage (diesmal mit Wirkstoffen Nistatin+Nifuratel), weil der Arzt einen Pil...


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag Herr Doktor,   ich hab eine Frage ich habe seit längerem ein gelblicher bröckeliger Ausfluss der wenn er sich vermehrt unbeschreiblich juckt. Kann es ein Pilz sein und kann es meinem Kind bei der Geburt gefährden ich bin in der 39.ssw also38+1 kann ich in der Apotheke etwas dagegen holen?   ich wäre über eine Antwort sehr fro...


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe gestern Abend minimale Spuren von ganz hellrosa Ausfluss in meiner Unterwäsche entdeckt. Ich war mir selbst unsicher, ob es tatsächlich rosa ist, es ist lediglich ein hellrosaner Schimmer. Ich bin bei 9+6 und Rhesusfaktor negativ. Benötige ich die Rhesusprophylaxe oder kommt der Ausfluss wahrscheinlich a...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mit Kortison behandelt werden. Nachdem was ich auf Embryotox lese, wäre ich da lieber zurückhaltend und würde die leichten Rückenschmerzen versuchen mit Haltungskorrektur durch Physiotherapie in den Gri...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...