Sehr wenig Stuhlgang , seid dem ich im 5 Monat bin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr wenig Stuhlgang , seid dem ich im 5 Monat bin

Hallo :) , ich mache mir sehr viele sorgen . Ich zerbreche mir hier jeden tag den kopf , ich habe übelste verstopfungen . :( , kann kaum Stuhlgang machen , und wenn ich mal Stuhlgang am machen bin kommt sehr sehr wenig raus . Ich weiß nicht ob das so gesund ist . Und ich habe ehrlich gesagt keine lust auf Darmverschluß . Mir geht es jetzt schon seid Tagen sehr dreckig . Habe Margenschmerzen , meine Frauenärtzin hat mir gesagt ich sollte Milchzucker zu mir nehmen , aber das hat leider nichts gebracht , könnten sie mir vielleicht weiter helfen wie ich wieder normalen stuhlgang bekomme ? und ob das überhaupt normal ist ? liebe grüße nadine . ich hoffe mir wird nun besser geholfen :(

von Nadinex3 am 20.06.2012, 23:35



Antwort auf: Sehr wenig Stuhlgang , seid dem ich im 5 Monat bin

Hallo, unter dem Stichwort Verstopfung in unsere Stichwortsuche finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Infos. Zu einem Darmverschluss kommt es deshalb in der Schwangerschaft wohl eher nur selten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme mit Stuhlgang / Blutung

Guten Morgen, Habe eine etwas unangenehme Frage. Leide sehr unter hartem, sehr dickem Stuhlgang. Obwohl ich sehr viel trinke und mich günstig ernähre (Trockenobst etc.) verletze ich mir regelmäßig den After. Zuletzt so stark, dass es zu einer Blutung kam und ich nun äußerlich eine Hämorrhoide spüre. Ich nehme zusätzlich Magnesium ein, dennoch...


Blut Toilettenpapier Stuhlgang

Hallo! Das Thema ist etwas unangenehm, aber es bereitet mir Sorgen und ist ja eigentlich etwas total "normales". Ich bin jetzt in der 39.SSW und habe (ich denke auch aufgrund der Eisentabletten) immer mal wieder mit etwas härterem Stuhlgang zu tuen. Als ich einmal wirklich Verstopfung vor etwa 5 Wochen hatte, hatte ich ein mal Blut nach dem Stuh...


Wanderurlaub Anfang 4 Monat

Guten Tag, wir wollen in den Sommerferien in unseren alljährlichen Wanderurlaub in die sächsische Schweiz, dann bin ich in der 14 ssw. Ich bin nicht im Training und wir wandern nur im Sommerurlaub, sonst nicht. Würde ich mich da übernehmen? Könnte das gefährlich sein? Es ist schon ziemlich anstrengend und wir wandern oft auch den ganzen Tag, ...


Schmierblutung seit 1 Monat

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe leider seit ca 1 Monat Schmierblutung. Es kommt ein Mal pro Woche frische Blut und dann jeden Tag wird es dunkler bis hellbraun. (Ab und an ist es ziemlich viel.) Dann fängt es von Anfang an. Ich bin in der 27. ssw und das Baby entwickelt sich sehr gut. Ich war schon im Krankenhaus und beim Arzt. Niemand könnt...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ist mir auch übel. Im Internet steht, dass könnten Anzeichen sein das bald die Geburt los geht?? Ich bin erst gerade in der 34 ssw. Kann das nicht auch im normalen Rahmen der fortgeschrittenen Schw...


Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...