Frage: sehr später Eisprung nach Abort

Lieber Dr. Bluni, ich hatte ja am 17.05. einen SS-Abruch in der 13. SSW. Danach kam mein erster Zyklus nach fast 9 Wochen. Der zweite nach genau 6 Wochen. Jetzt im 2. Zyklus habe ich meinen ES am 25. und 26. Tag. Davor fand er meist zwischen dem 18. und 21. Tag statt. Reguliert sich der Zyklus wieder von alleine oder sollte ich was unternehmen (Arzt, Medikamente)? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. Annamarie

von annamarie2010 am 20.09.2011, 14:46



Antwort auf: sehr später Eisprung nach Abort

Liebe Annamarie, eigentlich reguliert er sich von selbst nach einigen Monaten. Ansonsten sprechen Sie dann bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed Abort 12.Ssw/eisprung

Ich hatte am Donnerstag, 24.3. die Operation (cürettage) wegen Missed Abort in der 12.Ssw!! Es tut zwar sehr weh, aber nach wie vor ist unser Kinderwunsch sehr groß. Es heißt zwar man sollte 3 Monate pausieren, aber meine FA hat gesagt, dass wenn es die "Natur" will, könnte es vorher auch wieder klappen. Jetzt ist meine Frage, wann ist mein ...


2. Zyklus nach Abort ohne Eisprung - an alle!

Lieber Dr. Bluni, liebe Frauen im Forum, ich hatte am 17. Mai diesen Jahres einen Schwangerschaftsbruch in der 13. SSW, da das Kind nicht gesund war. Die erste Menstruation habe ich erst nach fast 9 Wochen und die zweite nach 6 Wochen bekommen. Heute bin ich im 3. Zyklus und bei ZT 19 angelangt. Mein ES hatte ich meist zwischen ZT 18 und 2...


Eisprung nach natürlichem Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte ja in der 6ten Woche einen natürlichen Abort. Wann kann ich denn jetzt frühestens mit einem ES rechnen? Zählt der erste Tag der Abruchblutung als Zyklustag 1? Meine letzte Regelblutung vor der Ss war vom 9.-13. Juli. Habe normalerweise einen Zyklus von 31 Tagen. Hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mfg Sabr...


6 Tage nach frühem Abort Eisprung möglich?

Guten Morgen Herr Doktor Bluni, ich hatte vor 6 Tagen einen frühen Abort bei 4+3. das heißt vor 6 Tagen begann meine Blutung die zwei Tage richtig stark war und dann nachließ. Heute 6 Tage nach der Blutung fordert Persona das erstes Testsstäbchen mit dem Ergebnis rot, ist ja nicht ungewöhnlich. Ich habe aber daraufhin noch einen Ovulationstest g...


Missed abort oder Eisprung verschoben? Embryo zu klein!

Hallo, Rein rechnerisch vom ersten Tag der Menstruation (17.03.16) wäre ich heute 9+6 Der Embryo ist SSL 7,4 mm und entspricht somit laut Arzt der 7Woche. Dottersack ist 24,0 mm Herzaktion:negativ Und ein VW-Myom 41×45 Nun meine Frage, Kann es sein, dass der Eisprung später stattgefunden hat und es noch eine Chance für mein Baby gibt?...


Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekommen. Am letzten Freitag war der HCG nur noch bei 2.0. Nun habe ich einen Ovulationstest mit der Sensivität 10 miu/ml benutz, der mir ein positives Ergebnis anzeigt, da ich sonst bis auf einen Hochs...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...