Schwnagerschaft oder nur eine Abbruchblutung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwnagerschaft oder nur eine Abbruchblutung?

Hallo ihr lieben.. Mein Kopf ist im Moment sehr voll. Mein Mann und ich haben vor einiger Zeit fast 2 Jahre lange versucht ein dritten Kind zu bekommen aber es hat nicht geklappt. Dann haben wir mit dem Thema abgehackt. Es hat nicht sein sollen. Woraufhin ich angefangen habe die Pille (Hexal Bella) durch zu nehmen ohne Pause. Jetzt haben mein Mann und ich uns entschieden, es ein letztes Mal zu probieren. Vor zwei Wochen habe ich die Pille abgesetzt. Habe auch sofort meine Abbruchblutung bekommen, die immer schwächer wurde. Zwischenzeitlich hatte ich einen Tag lang keine Blutung mehr worauf mein Mann und ich GV hatten, wo er aber keinen Samenergus hatte. Tag danach hatte ich wieder ganz leichte Blutungen bis gestern. aber wirklich so leicht, das ich auch keinen Schutz gebraucht habe und die Unterwäsche trotzdem sauber war. Heute morgen habe ich einen SS-Test auf einraten meines Mannes gemacht. Weil ich ständig müde bin, meine Brust schmerzt so dolle das ich fast am heulen war. Heißhunger ohne ende.... Ich war sprachlos. Deutlich erkennbar "positiv" O.O ich dachte ich fall aus allen Wolken. Ist das möglich? Ich hab jetzt viel im Internet gelesen und ich weiß es geht kein Weg drumherum zum FA zu gehen. aber einen Termin bekomm ich eh erst ende nächster Woche. ich habe in den zwei Jahren "Kinderwunsch" soviele rückschläge "erlitten" durch negative SS test das ich fast schon angst habe zum FA zu gehen. in den ganzen zwei jahren wo wir es versucht haben war nicht ein positiver dabei aber jetzt? Kann das von den Hormonen der Pille kommen? ich bin gerade ein absolutes nervliches Frak weil ich nicht weiß soll ich mich freuen? Bin ich wirklich schwanger und darf beim FA anrufen und sagen "SS Test positiv ich bin schwanger ich brauch ien Termin" oder ist es vielleicht einer dieser SS Abbrüche, wenn man jetzt kein Test gemacht hätte, hätte man es nicht gemerkt?! ich brauche gerade irgendwas zum festhalten. einen Anhaltspunkt. -.- danke schon mal

von RedPunkLady am 27.03.2015, 07:38



Antwort auf: Schwnagerschaft oder nur eine Abbruchblutung?

Hallo, Bei einem positiven Test ist sicherlich von einer Schwangerschaft auszugehen. Was es mit der Blutung auf sich hat kann und sollte dann aber in der Praxis vor Ort geklärt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2015



Antwort auf: Schwnagerschaft oder nur eine Abbruchblutung?

Hallo, Wie stark war die Blutung? LG

von kleine079 am 27.03.2015, 10:20