Frage: Schwindel und Erbrechen nach FU

Guten Tag, bin in der 17. SW und gestern wurde bei mir eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Gott sei Dank ist alles Bestens mit meinem Knirps. :-) Aber bereits in der Nacht war mir ab und an schwindelig und kurz nach dem Frühstück musste ich mich übergeben. Seit dem 4. Monat ist mir eigentlich nicht mehr übel. Kann es einen Zusammenhang mit der Untetsuchung geben? Vielleicht liegt es auch daran, dass der Stress und die Angst der letzten Tage - es gab den vagen Verdacht auf Trisomie 18 - von mir abgefallen sind? Vielen Dank für Ihre Mühen.

von Nickname2012 am 24.03.2012, 08:40



Antwort auf: Schwindel und Erbrechen nach FU

Hallo, hier sehe ich keinen direkten Zusammenhang, wobei dieses selbstverständlich immer nur ein Facharzt vor Ort ausschließen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel und Erbrechen

Habe seit Donnerstag immer wieder Schwindel mit anschliessendem Erbrechen. Am Samstag war gut und seit gestern Abend hat es wieder angefangen. Was ist das? Bin in der 25.ssw. Danke, Saskia


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Ständiges Erbrechen wann zum Krankenhaus

Ich bin in der 12 Ssw und habe plötzlich seid gestern das Problem das ich keine Nahrung absolut nichts auch kein Zwieback/Tee/Säfte etc. Bei mir behalten kann alles kommt dirket nach 5 min wenn nicht vorher raus. Da ich aber Hunger habe und Ja auch was essen muss wegen dem Kind. Würde mich interessieren ab wann ich da ins Krankenhaus muss. ( also s...


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Erbrechen

Gute Tag, Von Dienstag auf Mittwoch musste ich mich mehrfach erbrechen. Schon nach dem Essen (2 hart gekochte Eier, Gurke, Vollkornbrot) hatte ich das Gefühl, dass das Essen sehr schwer im Magen liegt. Mittwoch habe ich mich dann von Brühe und Tee ernährt, Donnerstag wieder leicht gegessen. Heute nacht war mir sehr flau, ich dachte wegen Hunger ...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Erbrechen 32 SSW

Sehr geehrter Dr Karle, wir waren am letzten Samstag lange mit dem Auto unterwegs und haben einen Stopp auf der Autobahnraststätte eingelegt.  ausnahmsweise habe ich bei meinem Mann ein bisschen was bei Burger King mitgegessen, Pommes und ein paar frittierte Käse Bällchen.  Am Tag drauf ging es mir plötzlich sehr schlecht ich musste mich über...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...


Plötzliches Erbrechen in 14. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft leichte Morgenübelkeit, aber nie so schlimm, dass ich Erbrechen musste. Seit einigen Wochen ist diese weg, jedoch fühle ich mich seit gestern (13+4) sehr schlapp und heute musste ich mich bereits zweimal übergeben. Kann dies mit der Schwangerschaft selbst zusammenhängen od...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...