Frage: schweres heben

Hallo, bin ende 38. Woche und habe gestern leider einen recht schweren waeschekorb in den keller getragen. Danch hatte ich bestimmt eine halbe stunde ein starkes ziehen I'm bauch. Ich vermute mal die mutterbaender? Inzwischen ist alles unauffaellig und das baby strampelt fleissig. Kann ich dem baby damit trotzdem geschadet haben? Danke

von mischa8686 am 19.04.2013, 12:52



Antwort auf: schweres heben

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwer heben in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der fünten Woche schwanger. Ich muss auf Arbeit sehr oft und schwer heben ca 10 Kilo. Ich war im Februar schon mal schwanger und als ich auf Arbeit bescheid gesagt habe wurde nicht so viel Rücksicht genommen. Jetzt hab ich natürlich ein bisschen Angst, dass ich durch das schwere heben wieder eine Fehlgeburt bekomme. Gibt es irge...


Test positiv. Beim Arbeiten schwer heben. Wann dem AG Bescheid sagen?

Ich habe positiv getestet und mein FA ist im Urlaub und erst Montag wieder da. Daher noch keine Bestätigung oder Ultraschall. Ich hebe zwischen 2 und gut 20 Kilo am Arbeitsplatz in der mopro Abteilung im Einzelhandel und Räume Joghurt Butter etc ein. Wann sage ich es meinem AG? Oder wende ich mich jetzt an meinen Hausarzt der mich evtl. Krank schre...


Schwer heben?

Hallo, Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich wäre heute Ende 5. Woche Anfang 6. Woche! Die Schwangerschaft vergesse ich momentan gerade immer total weil ich halt noch ein Kind habe was mich beschäftigt und ich null Anzeichen habe. So, nun heute beim kinderturnen habe ich halt wie immer die Sachen aufgebaut und dabei eine recht schwere Bank...


Ab wann schwer heben?

Hallo, Man sagt immer in der Schwangerschaft sollte man nicht schwer heben. Ab wie viel kg trifft es zu? Darf man den Einkauf oder die Wasser Kiste noch tragen oder sollte ich dies unterlassen? Danke für die Antwort.


Schwer heben in der 5 ssw

Hallo Ich habe ne Frage bin laut Arzt in der 5 schwangerschaftswoche . In der Arbeit habe eine Täglich Last die ich heben muss 20 kg ab und zu mehr . Darf ich das weiter heben . Danke


L-Thyroxin / Schwer heben in der 6. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 (PCO, schlank) und hatte im Mai 2016 eine FG. Nun bin ich 5+6 und vor 4 Tagen wurde festgestellt, dass ich ein TSH Wert von 2,8 habe. Mir wurde L-Thyrox 25 (1x täglich) verschrieben. Da ich vor Feststellung der SS mehrere Monate zuvor keine Blutanalyse durchführen lassen habe, frage ich mich seit wann die Schilddrüsenun...


Schwer heben

Hallo Meine kleine ist nun 13 tage alt ,sie wurde per Kaiserschnitt geholt,meine Frage ist ob und wann ich wieder schwer heben kann ,ich bin ab nächste Woche tagsüber mit der kleinen allein muss aber auch mal raus mit ihr .kann ich den Maxi Cosi mit ihr tragen ??? oder ist es zu Früh.


Schwer heben am Ende der SS

Hallo Herr Dr. Was könnte passieren, wenn ich jetzt zu schwer hebe? Bin ssw 39, habe mich die ganze SS geschont, da mein Sohn ein Frühchen war. Seit 36/37. Woche nehme ich es nicht mehr genau und trage wieder schwer, auch meinen Sohn mal kurz mit knappen 15 kg. Ich leide seit 3 Tagen an starken Lendenschmerzen abends bzw allgemein an Rücke...


Schwer heben / tragen 27. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute die Küchenschränke ausgemistet und danach den dabei entstandenen Müll rausgebracht. Dabei habe ich mich, fürchte ich, ein wenig übernommen, der Müllsack war auf längere Sicht dann doch schwerer als gedacht (wie schwer kann ich leider nicht sagen) und vor allem das "Hineinhieven" in den Container war ziemli...


Schwer heben

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 25 ssw und musste heute Nachmittag ein 14 kg schweres Paket vom Erdgeschoss in die erste Etage schleppen. Seitdem spannt mein Unterleib und mein Bauch fühlt sich hart an. Ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen? Habe ich aufgrund des schweren hebens mit Komplikationen zu rechnen oder ist das Einmalige...