Schwarzwälderkirschtorte gegessen - schlimm?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwarzwälderkirschtorte gegessen - schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern (17te ssw) ein Stück Schwarzwälder Krischtorte der Marke Coppenrath&Wiese gegessen... leider ohne drüber nachzudenken das die Torte ja Alkohol enthält. Das ist mir leider erst danach aufgefallen. Grundsätzlich verzichte ich absolut auf Alkohol und habe mich richtig darüber geärgert nicht vorher dran gedacht zu haben. Ich mache mir ziemliche Sorgen ob der Alkohol in der Torte, schon schädlich sein könnte. Ist die Sorge berechtigt? Vielen Dank und viele Grüße

von Wunschmama93 am 18.08.2017, 13:34



Antwort auf: Schwarzwälderkirschtorte gegessen - schlimm?

Hallo, Der einmalige Verzehr von Lebensmitteln, die Alkohol enthalten haben, wird folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2017