Frage: Schwangersschaftswoche 9+5

Hallo Frau Dr. Bluni! Ich heiße Tanja und habe bereits eine 2,5 Jahre alte Tochter. Nun bin ich zum 2. Mal schwanger, bin heute SSW 9+5. Am Donnerstag war ich beim Ultraschall und mein Frauenarzt meinte da, dass die Herzaktionen des Babys sehr langsam seien und es für ihn so aussieht, als würde es nicht weiter wachsen. Er meinte es sieht nicht aus wie ein Kind in der 9. SSW. Nun bin ich etwas verzweifelt.....wir haben uns so auf ein Geschwisterchen für unsere Anna gefreut.... Am Mittwoch muss ich nochmal hin um nachzusehen. Kann es evtl auch sein, dass er sich verrechnet hat? Ich wusste nämlich nicht mehr genau, wann meine letzte Perioden war. Allerdings beunruhigt mich seine Aussage "dass die Herzaktionen sehr langsam wären" schon. Ich bin jedenfalls auf alles gefasst. Ich danke Ihnen schon mal sehr für Ihre Antwort. Lieben Dank, Tanja S.

von Löwe20 am 26.02.2017, 13:50



Antwort auf: Schwangersschaftswoche 9+5

Hallo, Hier ist es natürlich immer möglich, dass Sie Schwangerschaft einfach nur jünger ist. In dem Fall wird es helfen, eine erneute Kontrolle nach 2-3 Wochen per Ultraschall durchzuführen, dann wird sich die Situation relativ schnell klären, ob dem so ist, oder ob die Schwangerschaft sich wirklich nicht regulär weiter entwickelt. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017



Antwort auf: Schwangersschaftswoche 9+5

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni! Tut mir sehr leid dass ich Sie mit "Frau" angeschrieben hab. Ich bin momentan etwas durcheinander.... LG Tanja S.

von Löwe20 am 26.02.2017, 13:56