Frage: schwangerschaftstinitus

Guten tag Ich bin in der 25. Ssw und habe seit 5 wochen einen tinitus. Laut hno-arzt ist organisch alles i.o. meine frauenarztin sagt es sei ein schwangerschaftstinitus der nach der entbindung sehr wahrscheinlich von alleine wieder verschwindet. Sie habe jedoch keine persönliche praxiserfahrung damit. Kennen sie dieses phänomen? Warum kann so ein tinitus in der schwangerschaft entstehen? Und wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass dieser nach der geburt zurückgeht? Herzlichen dank für ihre antwort!

von aldei am 27.02.2014, 18:48



Antwort auf: schwangerschaftstinitus

Hallo, der Tinnitus, der sehr oft auch psychische Gründe hat, kann in allen Lebenlagen auftreten und kommt in der Schwangerschaft nicht häufiger vor. als sonst. Und auch hier kann er nach der Schwangerschaft wieder verschwinden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2014



Antwort auf: schwangerschaftstinitus

Such Dir dringend eine Zweitmeinung, ich habe seit fast 20 Jahren Tinitus und es gibt immer einen Auslöser... Habe mich damals auch vom HNO abspeisen lassen, das würde wieder weggehen... Nach 4 Wochen bin ich dann zum anderen HNO, da war der Tinitus schon von akut in chronisch gewechselt....hab damals auch eine Infusionstherapie bekommen, hat aber leider nix mehr gebracht. Also wehre den Anfängen, denn neben Durchblutungsstörungen des Innenohrs, Probleme mit der HWS kann es sehr viele Ursachen haben. Und da die Geräusche auch zunehmen oder sich verändern können, nimm es nicht hin, sondern lass es abklären.

von Angi1807 am 27.02.2014, 21:35