Frage: Schwangerschaftstee 2 Bad Heilbrunner

Hallo, ich bin in der 27. ssw und habe heute den Schwangerschaftstee 2 von Bad Heilbrunner getrunken. Jetzt habe ich im Internet gelesen,dass man den Tee erst ab 35. ssw trinken darf, weil er wehendfördernd ist :-( Jetzt habe ich Angst, dass ich durch solch einen schmarrn Wehen auslöse. Auf der Verpackung steht nichts weiter drauf... Kann ich irgend etwas machen? werden jetzt Wehen ausgelöst? Gruß Crafty

von Crafty15 am 07.11.2011, 19:29



Antwort auf: Schwangerschaftstee 2 Bad Heilbrunner

Hallo, da kann ich Sie beruhigen, dass das nach einmaligem Genuss wohl kaum der Fall sein wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstee

Guten tag! ich bin seit heute in der 20SSW und mache mir langsam Gedanken, wie ich mich auf die Geburt vorbereite. nun habe ich gelesen, dass es 1. den Schwangerschaftstee gibt und 2. den Himbeerblättertee. 2. sollte man ja erst ab der 36SSW trinken. Wie sieht es aber mit dem 1. aus? Kann ich ihn schon trinken? WEnn ja, wo gibt es den (in der Apot...


Kräuter/ Schwangerschaftstee?

Ich habe mal eine Frage zu dem Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann: dieser wird ja einerseits hochgelobt ( ich trinke ihn auch gerade täglich) da er ja gut gegen allerlei Zipperlein sein soll und auch für einen guten Eisenlevel im Blut sorgen soll...jetzt bin ich allerdings sehr verunsichert, weil ich gelesen habe, dass einige der Kräuter,...


Schwangerschaftstee...

Hallo, wollte mir evtl. den Schwangerschaftstee nach Stadelmann kaufen. Der enthält unter anderem Himbeer- und Melissenblätter, Frauenmantel und Scharfgarbe. Soll ja die Verdauung regulieren und die Ausscheidung der Nieren anregen, die Blutgerinnung verbessern und helfen die Muskulatur im Becken aufzulockern... Beides ist ja wichtig für die Geburt....


Schwangerschaftstee

Hallo, ich war am 09.12 beim FA und somit in der 32 + 2 SSW die Hebamme hat mir gesagt das ich mir den Schwangerschaftstee kaufen sollte und ab Montag (15.12) anfagen sollte den Schwangerschaftstee zu trinken. Ich wollte mich erkundigen, da man sagt, da er erst ab der 34. ssw getrunken wird und somit hätte ich zu früh angefangen... - ist es ...


Schwangerschaftstee

Hallo Dr. Bluni, ich habe hier einen Schwangerschaftstee ab der zweiten Hälfte der SWS: bin jetzt in der 34. SSW. Die Inhaltsstoffe wären: Krauseminze Kamille Süssholzwurzel Himbeerblätter Orangenblätter Brennesselblätter Frauenmantelkraut Kümmel Ringelblumenblüten Lavendelblüten Kann ich diesen jetzt schon trinken und wenn ja w...


Schwangerschaftstee

Guten Morgen, ich habe Schwangerschaftstee geschenkt bekommen. Inhalt für die erste Schwangerschaftshälfte: Zitronengras, melissenblätter, zitronenverben, Pfefferminz, süssholzwurzel, ingwerwurzel, lavendelblüte, kornblumenblüten. Tee für die zweite Hälfte: Krauseminze,Kamille,süssholzwurzel,himbeerblatter, orangenblätter, brennesselblätt...


Schwangerschaftstee mit 1/6 Brennesselkraut

Guten Abend, meine Hebamme hat in dem GVK den ich bei ihr besuche (ich bin in der 31. Woche) einen Schwangerschaftstee empfohlen den ich mir dann auch in einer Online-Apotheke, nach ihren Angaben zusammenstellen lies. Nun kam er heute an und es stand eine "Warnung" dabei das der Bestandteil Brennesselkraut in der Schwangerschaft nicht zu empf...


Schwangerschaftstee mit Süßholz??

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW, vor einigen Wochen habe ich eine Packung des Bad Heilbrunner Schwangerschaftstee 2 gekauft (enthält 15 Teebeutel) und in den darauffolgenden Tagen täglich 1-2 Tassen (das meiste war ein Liter an einem Tag) getrunken. Nachdem die Packung leer war, ist mir aufgefallen, dass der Tee Süßholz enthält. Ic...


Schwangerschaftstee nicht vertragen

Hallo! Ich hatte mir auf Amazon einen Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann bestellt und lt. Anleitung 8 geh. TL auf 1 Liter Wasser gemacht. Habe dann gleich morgens eine grosse Tasse davon getrunken. Mir wurde nach dem letzten Schluck sofort schlecht und habe dan Tee auch gleich wieder erbrochen. Den ganzen Tag war mir immer wieder übel ...


Bio Schwangerschaftstee (Kräutertee) von Sidroga

Sehr geehrte Herr Dr.med. Christian Karle, darf man diese Kräuterteemischung in der Schwangerschaft trinken? Zutaten:Zitronengras, Melissenblätter, Pfefferminzblätter, Kamille, Karotten, rote Beete, Ingwerwurzel. Dieser Tee stammt von Sidroga Bio Schwangerschaftstee. Leider bin ich mir unsicher wegen den Zutaten. Besten Dank. Liebe Grüße  ...