Frage: schwangerschaftssymptom

hallo herr doctor bluni, ich habe über das thema schwangerschaftsanzeichen schon einiges in diesem forum gelesen, aber trotzdem kann ich meine frage nicht recht beantwortet finden... ich weiß das schwangerschaftssymptome bei jeder frau unteschiedlich sind. die einen haben welche, die anderen eben nicht... bei mir ist es folgendermaßen: ich bin 5+2.... hatte die letzten 7 tage magenbeschwerden aber keine übelkeit.... unterleibsziehen kam auch ab und an mal vor, aber jeden tag!!! vorgestern abend hab ich mich richtig schwanger gefühlt, ich war hundemüde, mir war es komisch ich hatte das gefühl betrunken zu sein, ich musste wg einer grundlosen sache wahnsinnig anfangen zu weinen wie in meiner ersten ss... gestern hatte ich nur 1x nachmittags kurz unterleibsschmerzen als hätte ich meine periode.... ich habe sehnlich auf den abend gewartet aber nichts.... keine anzeichen.... weder total müde noch sonst was. ich habe mich gefühlt wie immer.... heute war bis jetzt auch noch nichts. ist das normal das die anzeichen jeden tag anders sind und auch mal ausbleiben? ich habe angst das ich nicht mehr schwanger bin aber mein frauenarzt ist gerade im urlaub und ich will zu keiner vertretung... ab wann würde im extremfall die blutung einsetzen???

von heliundmama am 23.04.2011, 08:01



Antwort auf: schwangerschaftssymptom

Hallo, die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerdenkönnen bei jeder Frau variieren. Allerdings lässt sich daraus nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft ableiten. bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden können wir hier meist beruhigen. Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2011



Antwort auf: schwangerschaftssymptom

Hallo, bei meiner ersten SS war mir ständig übel. Und ich hatte ganz schreckliche Rückenschmerzen. Musste mich aber nie übergeben. Beim meiner zweiten SS war ich eigentlich nur gelegen, weil mir so übel und schwindelig war. Musste mich ständig übergeben und war auch dauernt müde. Hatte dann eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und merke nichts. Gelegentlich ziehen die Brüste oder ich hab etwas Bauchweh. Aber so richtig schwanger fühle ich mich nicht. Trotzdem habe ich es schon in die 10 Ssw. geschaft. Symptome sagen gar nichts über eine SS aus. Sei doch froh, dass es dir gut geht. :-) Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:34