Frage: Schwangerschaftsalter

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin etwas verzweifelt nach meinem heutigen Besuch bei der Frauenärztin .. Ich bin schwanger und heute wäre die erste Richtige Untersuchung gewesen. Meine Daten: Letzte Regel: 29.11.2014 Zykluslänge 30-31Tage Beim Ultraschall fing sie dann plötzlich an, dass sie sich heute mehr erwartet hätte in der 10.SSW. Es sieht alles aus wie in der 8.SSW.. Ich war dann natürlich den Tränen nahe und bekam einen neuen Termin. Ich war 3 Wochen vorher schon bei ihr und seitdem ist natürlich auch alles gewachsen. ich habe Utrogestan 3x täglich bekommen und jetzt bin ich mit den Nerven am Ende! Bei allen Onlinerechnern komme ich aber maximal auf die 9.SSW bzw 8+4. Was soll ich davon halten?? Bin verzweifelt!

von Tipsy15 am 30.01.2015, 15:22



Antwort auf: Schwangerschaftsalter

Hallo, ein einziger Ultraschall wird hier keine Klärung bringen. Denn wir werden erst einmal an Hand der Daten das Schwangerschaftsalter korrigieren und das kommt sehr oft vor, weil die Schwangerschaft jünger ist. Ob dieses jedoch eine andere Ursache hat, kann dann nur die Verlaufskontrolle klären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2015