Frage: schwangerschafts DiabetesTest

Hallo nun sind meine Blutwerte da und mein Frauenarzt hat mir dies durch gegeben und sagte nur dir seinen zu hoch was soll ich nun machen sind die Werte nun wirklich sehr bedenklich ... ich esse kaum süß kann leider kein Obst essen wegen Allergie... Und in der ss eine Abneigung gegen Süßigkeiten bis jetzt wurde auch noch nichts im Urin festgestellt . WERTE BZ Nüchtern :88 mg% nach 1 h :162mg% nach 2 h: 146mg% Danke schon mal vorab...

von Love-Baby am 24.07.2014, 09:53



Antwort auf: schwangerschafts DiabetesTest

Hallo, diese Werte liegen nach den offiziellen Vorgaben im Normalbereich. Nachlesen können Sie das hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/schwangerschaftsdiabetes-grenzwerte.htm Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2014



Antwort auf: schwangerschafts DiabetesTest

Hallo Love-Baby, bin zwar kein Arzt, aber selbst Betroffene. Bin in der 2. Schwangerschaft jetzt in der 15. Woche und wurde (wegen SS-Diabetes in der 1. Schwangerschaft und vorher Insulinresistenz) schon vor vier Wochen getestet. Der "Grenzwert" zum SS-Diabetes ist lt. meiner Diabetologin 92 nüchtern und das war genau der Wert, den mein Blut bei der Abnahme angezeigt hat. So blieb mir dieses Mal wenigstens das süße Getränk vom Belastungstest erspart... Ich muß jetzt fünf mal täglich messen und sollte eine Stunde nach Essensbeginn einen Wert von 140 nicht überschreiten. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir schnellstens einen Termin bei einem Diabetologen zu nehmen, damit Du entsprechend engmaschig kontrolliert wirst und Dich rundum gut betreut fühlst! Wenn Dein Frauenarzt Dir niemanden vermitteln kann, frag beim Hausarzt oder der Ärztekammer Deines Bundeslandes nach. Ich drücke Dir / Euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute!!! Hashomy

von Hashomy am 24.07.2014, 12:57



Antwort auf: schwangerschafts DiabetesTest

Hallo Hashomy, Lass hab heut mittag nun in der Frauenklinik angerufen und die haben mir gesagt also sie sehen wohl kein Problem mit den Werten ... den der erste wert Nüchtern darf bis zu 92mg% gehn und der nach ner Stunde bis 180mg% und der dritte bis 153mg% Und sie meinte man wird es am Montag der diabetologin noch vorlegen und sich nochmal.melden aber Ansich machen sie in der klinik bei den Werten nichts ... Lg ...

von Love-Baby am 24.07.2014, 15:26