Frage: Schwangerschaft

Ich war zum Ultralschall in der 8+6 SSW. Es war nur die leere Fruchthülle zu sehen, normal entwickelt für die Zeit. Es wurde Blut abgenommen, der HCG-Wert war in 6 Tagen auf ca. 43000 ganz normal gestiegen. Gibt es noch Hoffnung, dass ein Embryo sich zeigen könnte? Ich bin Schilddrüsenpat. Die Schilddrüse wurde vor ein paar Jahren komplett entfernt und ich bin vierteljährlich zur Kontrolle der Werte.

Mitglied inaktiv - 27.11.2011, 20:16



Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, zunächst einmal ja, aber weniger wegen des HCG, sondern weil sich wohl erst bei der nächsten Ultraschallkontrolle nach etwa 1-2 Wochen zeigen wird, ob sich die Schwangerschaft regulär entwickelt. Beim HCG kommt es darauf an, ob es regulär ansteigt (Verdopplung des Wertes etwa alle 2-3 Tage). VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2011