Frage: schwangerschaft

hallo ich habe eine frage ,wie kann ich eine fehlgeburt vermeiden?ich möchte das es diemal klapt.können sie es mir sagen bitte.

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 11:17



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo Paddy, sofern Sie sich an die Empfehlungen Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt halten und auch nicht rauchen, tragen Sie schon ausreichend zu einem positiven Verlauf bei. Im Übrigen sind die Chancen für einen Verlauf ohne frühe Fehlgeburt nach einer einmaligen frühen Fehlgeburt bei etwa 90%. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2011



Antwort auf: schwangerschaft

Hallo paddy, eine Fehlgeburt kann man nicht wirklich vermeiden wenn es denn die Natur so will. Stimmt etwas nicht mit dem Embryo wird er oft abgestossen vom Körper. Man kann halt nur gewisse Vorsichtsmaßnahmen beachten und selbst dann muss man sich auf die Natur und auf seinen Körper verlassen. Nicht Rauchen, Infektionen vorbeugen, Folsäure nehmen ab Kinderwunsch, kein Alkohol trinken. All dies können Faktoren sein die eine Fehlgeburt erhöhen. Bei bestimmten Ursachen einer Fehlgeburt, eventuell eine Gerinnungsstörung muss ausgeschlossen sein oder Medikamentös behandelt werden ab feststellung der Schwangerschaft. Einnistungsstörungen durch zu wenige Schleimhautaufbauung in der 2. Zyklushälfte kann man auch Homöophatisch unterstützen oder ggf. Utrogest verschreiben. Aber oft ist sehr schwer die wirkliche Ursache einer Fehlgeburt herauszufinden ohne eine Untersuchung des Embryos oder eine Untersuchung bei der Frau. Ultraschall, Hormon und Blutwerte, Abstriche ect. Mia

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 11:51